Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kauf A9 Ebay
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2019, 23:05   #31
loewe60bb

Zitat:
Einen Wunsch hätt ich aber noch und kann fast nicht verstehen warum das nicht implementiert ist, nämlich die komplette Konfiguration vom PC aus übersichtlich über eine Weboberfläche mit bequemer Eingabe über Tastatur und nicht die Pfriemelei auf der winzigen Kameraanzeige mit der Auswahlwippe.
Ja, das ist wirklich ein groooooßes Manko!

...am besten noch Cloud- basiert, damit man dann auch weltweit von allen PCs auf die Konfigurationsdaten zugreifen kann. Das wär´ wohl das mindeste.....

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2019, 23:19   #32
toxamus

Themenersteller

Um es mal freundlich auszudrücken - Deinen Beitrag halte ich für wenig reflektiert.
Alt 19.08.2019, 23:53   #33
nex69

Den Wunsch kann ich verstehen. Gibt es eine Kamera die das schon bietet? Ich kenne keine.
Immerhin hat Sony bei der A7RIV endlich die Möglichkeit eingebaut, die ganze Konfiguration zu sichern und auf eine andere identische Kamera zu übertragen. Vielleicht kommt das ja noch per Firmwareupdate.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 08:48   #34
Andronicus

Zitat:
Zitat von batho66 Beitrag anzeigen
Die A9 hat keine anderen Features wie eine A7, die kann halt manches besser wie lautlos. Worin da die Überforderung liegen soll, erschließt sich mir nicht.
Überforderung insofern, dass man da viel Einstellen kann.

Aber evtl. ist Überforderung der falsche Ausdruck. Die Leute merken wohl eher, dass eine Kamera die viel kostet nicht genauso gute Bilder macht wie der Preis hoch ist.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 08:51   #35
nex69

Wer mit einer A9 überfordert ist, ist es auch mit einer A7III oder ähnlichen Kameras.
Sponsored Links
Alt 20.08.2019, 11:21   #36
suchm

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Wer mit einer A9 überfordert ist, ist es auch mit einer A7III oder ähnlichen Kameras.

Das sehe ich auch so. Wie immer: ich kann mich ja schrittweise vortasten und die dann jeweils neuen Möglichkeiten für mich nutzen. Es ist halt ein Werkzeug. Und der Handwerker entscheidet, wie er es einsetzt und wo es ihn weiter befähigt/hilft.

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 11:27   #37
suchm

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Überforderung insofern, dass man da viel Einstellen kann.

Aber evtl. ist Überforderung der falsche Ausdruck. Die Leute merken wohl eher, dass eine Kamera die viel kostet nicht genauso gute Bilder macht wie der Preis hoch ist.

Na, das mit den guten Bildern kommt ja eh nicht von der Kamera/dem Werkzeug. Die a9 als Spezialistin erlaubt halt in einigen Situationen mehr als andere - insbesondere bei schnellen Motiven. Sie hat mich selbst bei -18 Grad plus Abkühlung durch den heftigen Wind auf dem Gletscher bei den Ski Alpin Wettkämpfen nicht im Stich gelassen.

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 11:30   #38
nex69

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Die Leute merken wohl eher, dass eine Kamera die viel kostet nicht genauso gute Bilder macht wie der Preis hoch ist.
Das ist der Punkt. Es gibt Instagram Handyknipser, die sich eine Vollformatkamera kaufen und dann meinen die Fotos werden automatisch viel besser und das noch ganz ohne Nachbearbeitung. Dem ist natürlich nicht so, wie jeder hier weiss. Aber die Handyknipser sind dann ennttäuscht.
Alt 20.08.2019, 11:51   #39
wus

Zitat:
Zitat von toxamus Beitrag anzeigen
FTP über LAN oder WiFi in den hauseigenen Server geht einwandfrei und ist superbequem.
Frage in die Runde - kann das irgend eine andere Kamera von Sony auch? A7RIV? RX100VII?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 12:04   #40
nex69

Nein
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kauf A9 Ebay

Forenregeln