SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Kauf A9 Ebay (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192169)

toxamus 12.08.2019 08:36

Kauf A9 Ebay

Guten Morgen!

Nach langem Grübeln ist es jetzt so weit, die A9 muss her.

Was mich jetzt interessiert wäre, welche Nachteile ich mir mit einem Billigkauf auf Ebay einhandle. Einige der Verkäufer versichern ja, dass keine Zollgebühren anfallen oder versenden aus einem EU-Land oder aus der Schweiz.

Bitte keine ideologischen Diskussionen, mir sind die meisten Probleme bewusst, ich will nur sicher gehen dass ich nicht einen wichtigen Punkt übersehen habe.

Freue mich natürlich auch über einen Link, das Thema gab es ja schon öfter, ich finde es aber nicht mehr :-(

Besten Dank im vorraus,
Bjoern

mrrondi 12.08.2019 08:42

Viel Erfolg und vor allem viel Glück.

aidualk 12.08.2019 08:45

Wenn du mit 'Billigkauf' ein asiatisches Modell meinst (?), das spricht neben den asiatischen Sprachen und klingonischen Dialekten kein deutsch. Englisch und spanisch sind aber dabei.
Achte bei dem Verkäufer darauf, dass er mindestens ein paar tausend Bewertungen hat, und davon mindestens 99,8% positiv, dann sehe ich da wenig Probleme.

Peter von Frosta 12.08.2019 08:49

Du kannst im Videomodus von NTSC auch auf PAL umstellen (wg. z.B. 50p) - allerdings erscheint beim Einschalten der Kamera immer ein kleiner Warnhinweis - war bei meiner a99II zumindest so.

eric d. 12.08.2019 08:55

ich hab meine a6400 auch so erworben ohne probleme
und eine D500 (davor meine 1. Canon 5DsR auch) genauso..
man kann schon einiges an geld sparen.., die tipps siehe oben haette ich auch genannt.

w4tler 12.08.2019 09:11

und das ohne Zollprobleme?
von wo aus ist versand worden?
lg dieter

ayreon 12.08.2019 09:29

Wichtig ist, dass Du mit PayPal zahlst, denn da bekommst Du Dein Geld zurück, wenn der Händler Schwierigkeiten hätte.

Das mit dem Zoll solltest Du wirklich sauber klären, das ist manchmal widersprüchlich und wäre dann nachträglich sehr teuer

aidualk 12.08.2019 09:40

Zitat:

Zitat von w4tler (Beitrag 2081309)
und das ohne Zollprobleme?

Ich habe zwei mal in Asien bestellt. Einmal aus Hongkong (eBay), einmal China (Festland, direkt bei einem chinesischen Hersteller). Aus Hongkong war gar nichts, bei dem Paket aus Festlandchina war ein Aufkleber drauf, sinngemäß: "vom Zoll zur Kontrolle geöffnet". Das war's.

batho66 12.08.2019 10:01

Hallo,
niemand wird das Risiko für Dich hier tragen - das vorab.

Ich habe meine A9 seinerzeit bei e-infi*nity bestelllt. Die haben auch einen eigenen Internetaufritt für Europa. Die Ware kommt dann über England nach Deutschland, so dass man kein Zollproblem hat. Es gibt auch positive Berichte (ich glaube im Nachbarforum), die von problemloser Rückgabe von Ware berichtet haben.

Wenn aus der Schweiz versendet wird, fallen natürlich Zollgebühren an, ebenso wenn die Ware direkt aus China etc. kommt.

Das Risiko, dass Ware nicht geliefert wird, halte ich (bei den großen Shops mit Tausenden von Bewertungen) für sehr klein. M.E. trägst du nur das Risiko der eingeschränkten Gewährleistung.

Ich würde also nicht unbedingt bei eBay kaufen, sondern einen großen Shop raussuchen wie den oben vorgeschlagenen.

FjCruiser 12.08.2019 10:18

Wenn, dann wie #9 dieser Anbieter ist zuverlässig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.