![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Du müsstest eigentlich schon genug Posting von mir in diesem Rahmen gelesen haben, so dass Du wissen müsstest, das ich nicht der abwarten-Typ bin, sondern selber handle.
Aber darum ging es mir mit dem Panikstöckchen-Hinweis nicht. Mir wird aus zu vielem ein großer Staatsakt gemacht und gerade im Ökobereicch wird fast schon wöchentlich eine neu Sau durchs Dorf getrieben: Strohhalme müssen weg. Luftballons müssen weg. Dieselautos müssen weg. Schweinefleich in der KiTa muss weg (ok, jetzt weniger wegen öko). Apropos Fleisch: das muss jetzt aber weg. SUV müssen auch weg. Liebesschlösser an Brücken ebenso. Und Urlaubsflüge auch. Ski-fahren geht doch auch nicht, oder? Das liese sich jetzt noch endlos fortsetzen und ich garantiere Dir, es lässt sich an allem, was der Mensch so treibt, einen derartigen Makel finden, dass man es eigentlich verbieten müsste. Aber immer gleich mit einem Verbot drohen geht ganz schön weit und wird eher zu Verdruß führen und dann wird schnell vorbei sein mit: Sind-wir-nicht-alle-Greta. Mich hält diese ganze Panikmache nicht davon ab, meinen ökologischen Fußabdruck möglichst gering zu halten. Aber nerven tut das schon. Und nicht, das ich hier falsch verstanden werde: Natürlich ist es richtig, die überflüssigen Einsätze von Umweltschädlichen Materialen möglichst einzuschränken (z.B. Plastikbesteck). Aber müssen gleich allen Kunstrasenplätze für illegal erklärt werden, nur weil die auf Mikroplastik basieren? Ja, die Kunstrasenidee war vielleicht nicht klever, aber sie sind nun mal da und jetzt tausende für illegal und somit zu Sondermüll zu erklären kann doch auch nicht die Lösung sein. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|