Zitat:
Zitat von goethe
Um das zu versachlichen: Die "Stiftung Warentest" ...Die Bilder der Sony 7R III mit (ebenfalls) FE 85mm sind ebenfalls top, Monitor und Sucher lösen besser auf, das rechtfertigt aber kaum 1.200 Euro Aufpreis."
Ich schließe daraus, dass 24 MP der aktuellen Generation (am Beispiel der 7 III) für versierte Fotografen voll ausreichend ist.
Zitat: "Die Sony 7 III toppt alle Systemkameras..." (Preis.- Leistungsverhältnis)
Übrigens lag bei diesem Test (Stand wie erwähnt 7/2018) Sony mit gleich drei Modellen vor der Konkurrenz!
|
Stiftung Warentest würde ich nicht unbedingt als die geeignete Insitution ansehen.
Jeder, der nur 24MP braucht bzw., besser "möchte" und das sind sehr viele Fotografen, ist mit der A7III natürlich günstiger dabei und bestens bedient, aber das sind nicht die Kunden der A7r in ihrer jeweils aktuellen Version. Die ist auf höchste Auflösung bei rundum hervorragender Bildqualität getrimmt und offenkundig wird das auch nachgefragt, während nebenbei die A7rIII ein Renner ist. In der herausfornden R-Kategorie hat sich Sony nochmal deutlicher von der Konkurrenz abgesetzt und zeigt, wo der Hammer hängt. Wer keine R braucht, auchtet darauf eher weniger, aber es unterstreicht die Leistungsfähigkeit und Vielfalt des Sony DSLM-Systems. Am mir verdient Sony in diesem Punkt aber erstmal nichts, ich bin mit A-Mount und den 42MP (die ich sehr genieße) der A99II rundum zufrieden.