Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2019, 10:54   #1
Reisefoto

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Um das zu versachlichen: Die "Stiftung Warentest" ...Die Bilder der Sony 7R III mit (ebenfalls) FE 85mm sind ebenfalls top, Monitor und Sucher lösen besser auf, das rechtfertigt aber kaum 1.200 Euro Aufpreis."

Ich schließe daraus, dass 24 MP der aktuellen Generation (am Beispiel der 7 III) für versierte Fotografen voll ausreichend ist.
Zitat: "Die Sony 7 III toppt alle Systemkameras..." (Preis.- Leistungsverhältnis)
Übrigens lag bei diesem Test (Stand wie erwähnt 7/2018) Sony mit gleich drei Modellen vor der Konkurrenz!
Stiftung Warentest würde ich nicht unbedingt als die geeignete Insitution ansehen.

Jeder, der nur 24MP braucht bzw., besser "möchte" und das sind sehr viele Fotografen, ist mit der A7III natürlich günstiger dabei und bestens bedient, aber das sind nicht die Kunden der A7r in ihrer jeweils aktuellen Version. Die ist auf höchste Auflösung bei rundum hervorragender Bildqualität getrimmt und offenkundig wird das auch nachgefragt, während nebenbei die A7rIII ein Renner ist. In der herausfornden R-Kategorie hat sich Sony nochmal deutlicher von der Konkurrenz abgesetzt und zeigt, wo der Hammer hängt. Wer keine R braucht, auchtet darauf eher weniger, aber es unterstreicht die Leistungsfähigkeit und Vielfalt des Sony DSLM-Systems. Am mir verdient Sony in diesem Punkt aber erstmal nichts, ich bin mit A-Mount und den 42MP (die ich sehr genieße) der A99II rundum zufrieden.

Geändert von Reisefoto (17.07.2019 um 11:14 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2019, 21:13   #2
Giovanni

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Jeder, der nur 24MP braucht bzw., besser "möchte" und das sind sehr viele Fotografen, ist mit der A7III natürlich günstiger dabei und bestens bedient
Nicht zu vergessen die Video-/Hybrid-Anwender. Da ist die A7 III besser als die A7r III. Der Unterschied ist relativ gering, aber wenn man die 42MP Standbild-Auflösung nicht braucht, bekommt man mit der A7 III etwas besseres Video für weniger Geld.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Forenregeln