Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2019, 18:01   #1191
Smurf

Dürfte wohl arg subjektiv sein. Mir gefällt das Sony Design von allen Kameras deutlich am besten. Mit dem RetroNostalgiedesigns die zeitweise mal aufkamen konnte ich zb auch nichts anfangen.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2019, 21:59   #1192
perot

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Aber Eric, nimm mal eine A77II oder eine A99II in die Hand, dann weist du schnell, das Sony es auch vernünftig kann. Die beiden Kameras haben das gleiche Gehäuse, es ist also egal welche der Kameras es ist. Für mich liegt die A77II mit Batteriegrip in der Hand, wie hineingegossen. Das sind, für meinen Geschmack, vernünftige Gehäuse.
Ich habe mich mittlerweile an die A99II gewöhnt, aber im Vergleich mit der A900 muss ich immer noch feststellen, dass mir das Gehäuse eigentlich etwas zu klein ist. Nur, wenn die A99II eher zu klein ist, ist klar, was ich von der Gehäusegröße der E-Mount-Kameras halte... Aber wer weiß, vielleicht könnte ich mich auch da gewöhnen. Steht im Augenblick aber noch nicht zur Debatte, denn in dem kann ich Dir nur zustimmen: "A-Mount lebt!"

Cheers Peter
perot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 22:02   #1193
hpike

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das ich meine Kameras nur mit Grip nutze und dann ist die A77II sicher nicht mehr zu klein.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 22:09   #1194
eric d.

ich muss gesetehen, a mount sonys hatte ich nie (noch nicht mal in der hand) ich rede also nur von den e mount kameras.. und da sind die alphas.. also die kleinen echt schrecklich, was ergonomie angeht.

die a9 habe ich nur mit grip in der hand, das ist ok. ok mit 100-400 geht es auch gutr ohne griff

Und die Nikon D500 ist auch nicht optimal etwas Zu schmal der Gruff.. wenn es darum geht, ist eher die D850 oder sogar die 5er von Canon ergonomischer.

Aber das ist doch sehr subjektiv, jede hand ist anders. jeder shootet anders.. etc..

ich muss aber auch dabei sagen, dass meine kleinste Linse das 100-400 ist..
das 28-70 was ich noch hier habe.. war bislang 3x an der kamera.. nutze ich nicht..

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 23:31   #1195
Robert Auer

Schönes Stöckchen!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2019, 23:51   #1196
Reisefoto

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Und den Auslöser nach vorne, da wo er hingehört.
Gibt es denn DLSMs, die ihn hinten haben?

Zurück zum Untergang von Nikon: Die A7rIV macht die Entwickler der Z7 bestimmt nicht froh.

Ansonsten: A-Mount lebt bei mir weiter!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 09:18   #1197
turboengine

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
7rIV macht die Entwickler der Z7 bestimmt nicht froh.
Warum? Das ist nicht die erste Kamera mit mehr Pixel als der Wettbewerb. Im Videobereich hat sich nicht viel getan und der Sensor steht wohl auch bald als Nikon-Version für eine Z7s oder Z8 zur Verfügung. Die Musik spielt bei Nikon derzeit eher in der erfolgreichen Systemintegration mit dem DSLR-System und dass sie interessante Optiken lanciert bekommen.

Am meisten dürften sich diejenigen ärgern, die kürzlich noch eine A7RIII für über 3500 EUR gekauft haben.
Alt 17.07.2019, 09:24   #1198
eric d.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Am meisten dürften sich diejenigen ärgern, die kürzlich noch eine A7RIII für über 3500 EUR gekauft haben.
oder solch eine jetzt für teures Geld noch verkaufen wollen....

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 09:36   #1199
mrrondi

Die A7RIII wurde der LP schon lange auf 3.099 gesenkt.
Der Strassenpreis liegt darunter.
Dazu kamen 4 Euro CASHBACK.

Also warum soll sich einer darüber ärgern. Das ist ne TOP KAMERA.

Das du für ne gute Gebrauchte wohl nicht mehr als 1.700-1.800 Euro bekommst ist denk recht einleuchtend.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 09:37   #1200
mrrondi

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Warum? Das ist nicht die erste Kamera mit mehr Pixel als der Wettbewerb. Im Videobereich hat sich nicht viel getan und der Sensor steht wohl auch bald als Nikon-Version für eine Z7s oder Z8 zur Verfügung. Die Musik spielt bei Nikon derzeit eher in der erfolgreichen Systemintegration mit dem DSLR-System und dass sie interessante Optiken lanciert bekommen.

Sony hatte den Preis der A7RIII schon vor Monaten auch 3.099 gesetzt.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Forenregeln