![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Danke wieder an alle, denen meine Bilder und kleinen Geschichten über fremde Kulturen gefallen!
Und gern betone ich hier noch einmal, dass es halt ein Mitmach-Thread ist, der sich auch nicht nur auf Afrika oder sonstige ferne Welten fokussiert. Auch in Europa gibt es manches uns noch weitgehend verborgenes Gesicht… @Matthias: Respekt vor dieser Tour auf einem Lkw von Algerien nach Niger! (Algerien steht übrigens auch noch auf meiner Agenda… ) In Gao war ich 2006. Friedlich habe ich es ebenfalls erlebt, aber irgendwie rau und wenig gastfreundlich gegenüber uns Ungläubigen – im Vergleich etwa zu den malischen Städten weiter unten am Niger wie Djenné und Mopti. Es hieß schon damals, bei Gao gebe es islamistische Eiferer-Gruppen, die das Klima vergifteten. Drei Jahre später wurden hier dann ja auch eine Deutsche und zwei Schweizer Touristen durch einen Al-Qaida-Ableger entführt. Und auch die Bundeswehrtruppe in Mali hat ihr Camp nicht ohne Grund in Gao. Bilder aus der Region folgen später. Hier nur mal schon eins aus Gao. Auch ich hatte damals noch andere Technik, etwa eine Konica Minolta 5D (damals extra für diese Reise gekauft). Ich habe sie auch lange benutzt. Aber wenn ich mir heute die Bilder anschaue und mit den Ergebnissen aktueller Kameras vergleiche... Am Ufer des Niger in Gao (Mali) ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
|
|