![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Guten Morgen, Klaus, in aller Regel sind es zwei, eins von Sony und eins von einem Drittanbieter, das es mal im Paket mit zwei Zusatzakkus gab. Mehr braucht es nicht, auch weil ich alle 9 Akkus natürlich nie wirklich aufbrauche. Aber da ich sie inzwischen habe, nehme ich sie auch mit, teils verteilt auch auf zwei Taschen (Rucksack und Umhängetasche).
Was das Aufladen betrifft, ist es wichtig, in Hotels o.ä. stets darauf zu achten, dass die Stromversorgung im Zimmer nicht unterbrochen wird, wenn man rausgeht (manchmal muss man halt die Karte zum Öffnen der Zimmertür dann in einen speziellen Schacht neben der Tür stecken, damit Strom im Raum ist). In solchen Fällen stecke ich dann irgendeine andere Karte in den Schacht, wenn ich noch einmal losziehe. Das Sony FE 100-400 GM. Seit ich das habe, ist es mein bevorzugtes bei Wildlife. Alternativ habe ich früher in ähnlicher Situation auch schon das Sony 70-300 G genutzt. Auf jeden Fall ist es nach meiner Erfahrung wichtig, bei schnell sich bewegenden Objekten, also gerade Vögel, deren Richtungsänderungen zumindest für mich schwer vorhersehbar sind, den Fokus nicht zu eng wählen, also nicht darauf zu schauen, das Objekt der Begierde möglichst formatfüllend einzufangen. Da fehlen dann schnell Beine, Kopf, Flügel - oder es fliegt gleich mal ganz aus dem Sucher heraus... ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Rauchschwalben
Ich finde, Rauchschwalben haben mit ihrem breiten Maul (Schnabel) etwas höchst Clowneskes…
![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hatte am Sonntag wieder mal Glück und diesen kleinen Fuchs erwischt. Er war fröhlich beim Buddel auf einem Weg zwischen zwei Feldern. Er hat mich angeschaut aber gar nicht reagiert. Er kannte wohl noch keinen Menschen. Er ist dann gemütlich weiter ins Maisfeld spaziert.
![]() → Bild in der Galerie Gruß Jens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Heute mal mehr Glück
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie @ Jens, der kleine Fuchs guckt ganz schön frech ![]() @ Harald, Rauchschwalben sind heute auch viele geflogen. Nur nicht gesessen ![]() Gruss Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Überfahrene Marder wollen wir hier nicht sehen ![]() Ich zeig mal meinen Baummarder den ich heute erwischt habe. ![]() → Bild in der Galerie Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|