![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Iiiich? Vignette? Nienimmernicht
![]() Hier ist doch eine natürliche Vignette im Spiel - das Polarlicht überzieht eben nicht den ganzen Himmel! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hier noch ein paar Fisheye Spielereien zu dem verschneiten Reine
![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Prima Bilder mit dem Fischauge!
Mir gefällt die farbige Version besser. So, nach harter Arbeit habe ich jetzt auch meine Bilder vom 14.3. zusammen. Aus Zeitmangel habe ich nicht allzusehr ausgesiebt. Wenigstens hatte ich erfreulicherweise am Vorabend des Aufnahmetages den Sensor gereinigt. Worfür schlechts Wetter doch gut ist... So musste ich nicht bis zu 63 Sensorflecken wegstempeln, wie bei den Bildern von den beiden Vortagen. Von Reine aus haben wir uns den Rest der Reise stückweise in nordöstlicher Richtung vorgearbeitet. Nun war der erste Umzug fällig und das neue Haus empfing uns mit einer gemütlichen Frühstücksterrasse: ![]() → Bild in der Galerie Das Wetter spendierte diffuses Licht und Pastelltöne. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ein paar Schneehühner säumten unseren Weg. Vorzugsweise hielten sie sich in gebührender Entfernung und bei wenig zierendem Gebüsch auf. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Mit Glück bekam man auch zwei gleichzeitig auf's Bild: ![]() → Bild in der Galerie Zwei Seeadler jagten Möwen. Der Gegenangriff ließ nicht lange aud sich warten. ![]() → Bild in der Galerie Ein Adler setzte sich lästig lange auf einen Felsen. Irgendwann flog er dann wieder auf, aber ohne uns den notwendigen Respekt zu erweisen und etwas näher zu kommen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie In der Nähe von seinem Sitzplatz gab es kleine Schmelzwasserfälle. ![]() → Bild in der Galerie Die Spiegelung des Waldes im Wasser habe ich auch. Mir gefällt eindeutig die Farbversion. ![]() → Bild in der Galerie Wisst Ihr, wo die kleinen Vögelchen herkommen? Nein, nicht von den Bienen, sondern aus den Nistkästen: ![]() → Bild in der Galerie Irgendwas war da noch. Ich glaube, mit einer schlecht geräumten Straße. Habe ich irgendwie vergessen. Jedenfalls kam Hunger auf und wir steuerten ein Restaurant an. Ein großes Fischmaul blickte von oben auf uns herab. Das Essen war delikat! ![]() → Bild in der Galerie Manches versank im Schnee: ![]() → Bild in der Galerie Das Licht schwand und in verschiedensten Farben näherten wir uns der blauen Stunde. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das macht die automatische Tonwertkorrektur von Photoshop aus dem Licht: ![]() → Bild in der Galerie Ungetonwertet weiter: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Nun kommt eine Brücke zur blauen Stunde in 4 Varianten. Welche findet Ihr am besten? ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und ein Blick zu den blauen Bergen: ![]() → Bild in der Galerie Dann wurde es Zeit für das Abendessen, damit wir rechtzeitig zum Polarlicht wieder draußen sein konnten: ![]() → Bild in der Galerie Davon beschränke ich mich auf ein Bild. Habe fertig.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (20.05.2019 um 03:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sehr schöne Bilder!
![]() Da kommen Erinnerungen hoch - sowas schaue ich mir immer gerne an.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das erste Bild von der Brücke gefällt mir am besten Matthias.
Beim durchsuchen sind mit noch Smartphone-Bilder von dort aufgefallen. ![]() → Bild in der Galerie Besonders diesen Blickwinkel fand ich interessant: ![]() → Bild in der Galerie Schade das ich davon kein Foto mit der „großen“ Kamera gemacht habe.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich würde da ja auch mal gerne hin. Gibt es das auch mit 25 Grad? Also Celsius und über Null? ![]()
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
der "Adler" ist ein Steinadler. Zu den Bildern der blauen Stunde: Mir gefällt auch das erste Bild am besten. Evtl. könntest du mit den Korrekturpinsel von PS den überstrahlten Autoscheinwerfer noch etwas abmildern - das Auge wandert automatisch dahin weil zu dominant. mfg frb |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Hallo Friedhelm,
wahrscheinlich waren es verschiedene Adler, das ist mir erst durch Deinen Kommentar aufgefallen. ![]() ![]() ![]() Zitat:
Vielen Dank auch an die Anderen, die ihre Präferenz benannt haben!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich empfinde das Licht hier nicht als störend. Auch weil es nicht das einzige Helle in dem Bild ist. Wäre alles andere sehr dunkel könnte es wohl stören, aber so...
![]() Ich würde das Bild so lassen wie es ist.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke, dann ist das Votum für das erste Bild sehr eindeutig. Dann muss ich wohl mit dem hellen Klecks leben, oder mir irgendwann noch mal ganz viel Zeit dafür nehmen. Mich lenkt er jedenfalls ziemlich vom Hauptmotiv ab. Aber ganz so störend scheint er dann doch nicht zu sein.
Übrigens sind wir schon in der Woche für den 15.3.2019!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|