SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Mein Weg zurück zum E-Mount - Objektivpark zur a7iii
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2019, 21:15   #24
Mudvayne

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.551
Das 70-200/4 bewerte ich tatsächlich als das schwächste Sony-E-Mount-Objektiv, nicht mal direkt in Anbetracht des Preises. Klar, das 28-70er Kit ist sicher nochmal schlechter, aber auch als "besser als nichts" angeboten. Am "langen" Ende bricht es sehr stark ein, wenn man bei 150-200mm überhaupt von lang sprechen kann und die 70mm sind auch nicht wirklich gut. Es ist zwischen 100-135mm aber ganz passabel. Abgeblendet wird es besser, aber gut, das Teil steht für mich wirklich gar nicht zur Debatte, selbst bei unendlich viel Geld. Ich würde da dem 70-300 in jedem Falle den Vorzug geben. Wir können auch hier ewig über andere Objektive diskutieren, aber das macht auch nur Spaß

Ein Bild mit ISO 3200 ist auch nicht unbedingt für einen Schärfevergleich das geeignete Bild, aber gibt genug Videos, die das untermauern, was ich oben schrieb, wie hier z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=qHzlGm1FTW4
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.