![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Gestern hatte ich die Gelegenheit mit einem Fotohändler (führt alle Marken,
ist bekannt für hochwertige Systeme) zu sprechen: - "das Z-System wird von den Nikon Kunden nicht wie erhofft angenommen", - "die Mehrzahl unserer Kunden, welche eine hochwertige Zweitkamera kaufen möchten, kauft sich eine Sony", - "Nikon Kunden nutzen kaum Ihre alten Objektive auf dem Z-Mount". Diese Aussage sind sicher nicht repräsentativ. Ich kenne den Verkäufer seit 1988 und glaube, das er mir nichts andrehen will und Fragen realistisch beantwortet. Schaut man sich den Aktienkurs der Nikon Corp an, fällt ins Auge, das der Kurs seit Veröffentlichung des Z-Mounts von 16€ auf nun 12€ gefallen ist. Ja, ich weiß, ich soll hier nichts mehr schreiben, Ihr könnt nun wieder geschlossen auf mir herumhacken ... Meine Kernaussage steht aber weiterhin, in fünf Jahren wird es ganz still und ruhig werden. N wird am Markt nur noch ein Schattendarsein führen.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|