![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
Themenersteller
|
Ah, wir machen Fortschritte. Der Hoster ist nur der Beihilfe schuldig.
Verurteile ich den Helfer bei einem Mord zu Lebenslang, nur weil ich den echten Mörder nicht fassen konnte? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 | |
|
Zitat:
Frage: auf einer Plattform posten diverse anonyme Neonazis entsprechende Beiträge - würdest Du die Seite durch die Behörde lieber vom Netz nehmen lassen, oder würdest Du lieber versuchen die vielsagenden Nicknames wie "SS" usw. zu erwischen versuchen? Oder: auf einer Seite werden munter Postings mit dem Aufruf zu Terror gepostet - lassen wir die Seite bestehen und hoffen, dass wir die Poster vielleicht irgendwie irgendwann ausfindig machen?
![]() |
![]() |
#213 |
|
Wenn wir jetzt schon so eine tolle Richtlinie bekommen bin ich dafür, das Prinzip auf weitere Bereiche auszuweiten. Z.B. aus Handelsplattform wie ebay und Amazon. Das würde bedeuten, dass die Betreiber der Plattformen jedes eingestellte Angebot prüfen müssen. Schlägt ein Deal fehl weil man z.B einem Betrüger aufgesessen ist muss der Betreiber Schadensersatz leisten, weil er offensichtlich bei der Prüfung versagt hat. Das wird doch eine schöne neue Verbraucherwelt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#214 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#215 |
Gesperrt
|
Der kleingeigstiste, gemeinsamer Nenner
Das ist der Nachteil demokratischer Prozesse.
Am Ende kommen oft nicht die kreativen, intelligenten oder eleganten Lösungen zum Zuge. Sondern der kleingeistigste, gemeinsame Nenner. Das Internet steht aber für das größtmögliche Vielfache der verfügbaren Information. Was unsere Informationsgesellschaft mit gebildet und eher zu Wohlstand und Frieden als zu Armut und Krieg geführt hat. Und nur weil einige Urheber sich nicht gegen kriminelle Nutzer dieser Informationgesellschaft durchsetzen können wird gleich das ganze System in Frage gestellt. Meiner Meinung nach ein Symtom mangelnden Verantwortungsbewustseins einer zunehmend populistisch verblödenden Politiker Kaste. Meine Hoffnung ist, dass sich neue Strukturen bilden werden, die sich aller Kontrolle entziehen. Meine Sorge schaut aus wie China. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 |
|
Es wird ja niemand gezwungen zu schliessen...
![]() |
#217 |
Themenersteller
|
Doch, und Deine Ignoranz über diese Tatsache, läßt mich die Diskussion mit Dir als sinnlos bewerten und beende ich dann auch hiermit.
Ich hoffe, dass möglichst wenige Seiten gezungen sein werden, ob dieser unsäglichen Reform zu schliessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#218 | ||
|
Um bei dem Beispiel zu bleiben...
Zitat:
Zitat:
*facepalm* Ihr habt immer noch nicht begriffen, worum es tatsächlich geht -- die Urheber sind völlig irrelevant, das erkennt man an den begleitenden Artikeln 11 und 12. Es geht einzig und allein darum, die Basis für Zensur zu schaffen. Mit Artikel 13 wird dafür Tür und Tor geöffnet. Ich empfehle noch einmal einen Blick dazu auf diese Zusammenfassung.
![]() |
![]() |
#219 | |
|
Zitat:
Obwohl ich Diskussionen nie sinnlos finde, akzeptiere ich, dass meine Meinung sicherlich eine deutlich andere als die hier vorherrschende ist. Ich werde auch lieber wieder nur Fotothemen im eigentlichen Sinn durchlesen. Ich hoffe übrigens auch, dass keine Foren deshalb geschlossen werden müssen - und bin mir sicher, dass dies auch nicht der Fall sein wird...
![]() |
![]() |
#220 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Schönes Wochenende, es ist Fotowetter. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|