Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7iii: GPS-Daten mittels Handy-Kopplung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2019, 22:49   #25
T-Bone

Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
1.BT ist immer an der Kamera aktiv, schalte ich nie aus.
2 BT im iPhone immer anlassen und einmalig mit der Kamera koppeln -dann ist sie -verbunden-
3 In den iPhone Einstellungen (oben siehst Du Flugmodus ein/aus) runter scrollen bis zur App dort klick und den Standortschalter auf immer stellen,
4 Dort auch auf Mitteilungen gehen und diese erlauben, dann siehst Du ob die Kamera verbunden ist im Betrieb und in BT und App eingeloggt ist
5 dort auch Hintergrundaktualisierung einschalten

Das wars..... und jetzt die App immer anlassen. Das kannst Du kontrollieren in dem Du 2x auf die Hometaste des iPhones schnell drückst und dann siehst Du alle aktiven Apps, so auch PMM

Mit diesen Einstellungen komme ich perfekt durch den Tag und immer wenn ich die Kamera einschalte ist die Kamera mit iPhone erneut verbunden.

Akkuverbruach ist im Betrieb nicht sonderlich relevant.....jedenfalls für mich.

Viel Erfolg.....
Vielen Dank aber du hast mich bisschen falsch verstanden.

Ich habe auch immer BT an in der Kamera und am Handy.
Und genau deine Einstellungen habe ich ebenfalls.

Das Problem ist, die App immer an zu lassen.
Apps werden unter iOS standardmäßig irgendwann geschlossen.
So und es kann ja schon nicht sein, dass man bei einer 2000€ teuren Kamera jedes mal eine App starten muss für eine BT Verbindung
Und dann nach jedem Standby schauen, ob die App noch aktive ist.
Denn wenn die Kamera mal im Standby ist, besteht keine Verbindung mehr und die offene App wandert nach hinten und wird irgendwann inaktiv.
Aber jedes mal nach dem Standby die App neu öffnen...auch bisschen sinnlos.

Warum brauche ich überhaupt diese App. Ich meine jedes andere BT gerät wird in den Einstellungen konfiguriert. Nur eine Sonykamera nicht, da benötige ich eine extra App die immer laufen muss.

Eventuell tut sich mit dem neuen Update der App dahingehend ja etwas (neuer Name kommt ja auch).
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln