Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » KMZ Zenitar 0.95/50
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2019, 17:52   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
Wieso erinnert es mich ans Speedmaster von Zhongyi?
Naja ... gleiche Brennweite, gleiche Lichtstärke, gleicher Bildkreis. Da sollte auch äußerlich was Ähnliches herauskommen. Die optische Rechnung ist jedenfalls anders, 9 Elemente in 8 Gruppen gegenüber 10 Elementen in 7 Gruppen beim Zhongyi.

Zitat:
für über 300g mehr Gewicht, ist der Mehrwert für mich nicht gegeben...
Ich denke auch, daß ich beim Canon 50/0,95 bleiben werde. Selbst das fühlt sich vom Gewicht her schon an wie ein Ziegelstein, dabei bringt es mit 640g inklusive Adapter sogar noch 80g weniger auf die Waage als das Zhongyi.

"Built like a tank" ist aber doch genau das, was die Leute von einem russischen Objektiv erwarten, also vielleicht gerade richtig für die Zielgruppe.

Das Zhongyi scheint aber irgendwie nicht mehr erhältlich zu sein? Ich hab vorhin auf eBay nur ein einziges neues Exemplar aus USA gefunden und ein gebrauchtes bei Amazon.


Hier noch die Pressemitteilung im Original:

http://www.shvabe.com/press/news/per...it-v-prodazhu/

Verkaufsstart soll übrigens der 20. März sein.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.