|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#2 | |
|
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
|
Naja ... gleiche Brennweite, gleiche Lichtstärke, gleicher Bildkreis. Da sollte auch äußerlich was Ähnliches herauskommen. Die optische Rechnung ist jedenfalls anders, 9 Elemente in 8 Gruppen gegenüber 10 Elementen in 7 Gruppen beim Zhongyi.
Zitat:
"Built like a tank" ist aber doch genau das, was die Leute von einem russischen Objektiv erwarten, also vielleicht gerade richtig für die Zielgruppe. Das Zhongyi scheint aber irgendwie nicht mehr erhältlich zu sein? Ich hab vorhin auf eBay nur ein einziges neues Exemplar aus USA gefunden und ein gebrauchtes bei Amazon. Hier noch die Pressemitteilung im Original: http://www.shvabe.com/press/news/per...it-v-prodazhu/ Verkaufsstart soll übrigens der 20. März sein.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
|
|
|
|
|
|