Das hoffe ich jetzt ja bei Sony zu erreichen.. im übrigen hab ich solche nicht idealen Fokuserreichungen auch bei Nikon oder Canon (da am häufisgten) gehabt.. Gut es ist wahrlich nicht einfach, von einem wackelnden Boot (und hier war es windig und noch zu wenig Licht) exakt auf den Punkt
die eine Chance hinzubekommen.
Neben dem reinen Erlebnis auch ein Grund, warum ich da jedes Jahr mindestens 2 bis 3 mal hinfahre, sind für mich auch immer 1000km (hin und zurück)
Denn das hier ist nicht gestellt dort. Ich weiss nicht, wo und wann der Vogel ins Wasser stürzt und wie weit weg etc.. nur mit einem fetten 600er den ganzen Morgen aktiv zu sein, ist noch schwieriger, da ist das 300/4 schon gut, oder ein Nikkor 500/5.6, am besten wäre aber ein SCHNELLES 200-600/5.6 mit max 2kg

200 für Milane, 400 bis500 für den Osprey und 600 -evtl. manchmal plus crop- oder eben mit vielen pixeln für den Seeadler. und selbst dann gehört ungehöriges Glück dazu .
Weil DAS ist dann wildlife.