![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Philipp: Das ist ein Kontaktproblem, das sich vielleicht nur bei niedrigen Temperaturen zeigt. Ich würde die Kontakte an der Kamera und am Objektiv mal vorsichtig reinigen (mit einem sauberen fusselfreien Tuch - Kosmetiktücher sind da recht gut geeignet) und beobachten, ob das noch mal passiert. Und wenn, dann vielleicht mal das Objektiv aus dem Bajonett drehen und wieder einrasten, ob es dann wieder Kontakt hat. P.S.: Willkommen im Forum. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (13.01.2019 um 16:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Grundsätzlich hat -pu schon recht; es ist richtig, dass die Funktion elektron. Equipments immer nur für einen begrenzten Temperaturbereich gewährleistet ist - ob man bei Nichtbeachtung die Garantie verliert will ich mal zumindest anzweifeln, aber natürlich kann es zu Ausfällen kommen.
Allerdings ist das Temperaturfenster in der Realität deutlich größer als in der Bedienungsanleitung oder in den Garantiebestimmungen genannt. Ob das bei anderen Herstellern grundlegend anders ist wage ich auch zu bezweifeln - ich erinnere allerdings an einen Bericht bei Luminous Landscape wo bei einer Reise in die Antarktis reihenweise Marktführerprodukte ausfielen und die Sony A900 fröhlich weiterarbeitete - dort waren es zweistellinge Minus-Teperaturen..... Die Natur behandelt vermutlich alle Hersteller gleich :-) Also keine Panik!
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen
Besten Dank für die guten Tips. Ich denke das es an den Kontakten am Objektiv liegt. Mit anderen Objektiven hatte ich nie Probleme. Ich habe in einem anderen Forum gesehen das auch andere mit dem gleichen Objektiv dieses Problem haben. @-Pu Auch dir Besten Dank für deine konstruktive Hilfe ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|