![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Effektiv habe ich mit der Sandisk Pro bei allen 7ern der ersten und zweiten Generation Werte zwischen 30 und 40 MB/s gemessen. Das heißt jetzt aber nicht, daß eine langsame Speicherkarte ausreichen würde, denn in der Zeit ist natürlich auch die Bildverarbeitung usw. enthalten. Mit einer Transcend U1 z.B. (angegebene Schreibgeschwindigkeit 60 MB/s) komme ich effektiv nur auf 20 MB/s. Schnellere Karten lohnen sich also auf jeden Fall, auch wenn der theoretische Durchsatz nicht erreicht wird.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
|
und
Zitat:
Ich habe es jetzt auch gesehen, es handelt sich um die sehr gute Extreme Pro. Bringt jetzt an der Kamera keinen Vorteil aber wenn das Auslesen noch etwas schneller geht zum selben Preis wie die Extreme - nicht schlecht. Die ist auch billiger als die entsprechende MicroSD, die ja sonst inzwischen eher billiger sind. Zitat:
Dummerweise gibg es nur U1 (garantiert 10 MB/s schreiben) und U3 (garantiert 30 MB/s schreiben). Inwieweit die 300 oder 299 MB/s aussagekräftig sind weiss ich nicht, aber schneller als die 60 MB/s wird es schon sein: Zitat:
Geändert von benmao (06.01.2019 um 23:18 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Oder zweifelst Du einfach die 10-fache Leistungsfähigkeit an ?
![]() |
![]()
|
|
|