![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ok. Und was willst Du uns damit sagen? Ist Deine Meinung/ Arbeitsweise, die wir hier alle respektieren.
Aber andere machen es halt vielleicht anders....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Deine Videos sind praxisorientiert, befriedigen aber
keine Pixelpeeper. Vermutlich ist das der Grund für die Einreden. Ich stelle mir gerade vor, wie viel Aufwand und Zeit in Dein Projekt geflossen sind, schon beachtlich. In der Vergangenheit habe ich versucht hier im Forum Objektivvergleiche darzustellen. Der Spass daran war schnell vorbei.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Das Problem ist ein oftmaliges Phänomen:
Es ist einfach sich zu profilieren, wenn man schreibt wie es besser ginge bzw. was man selbst in der Theorie besser machen würde. Das geht leicht und man muss ja nie den Beweis antreten. Ein bisschen wie Sport vorm TV - da weiss man auch immer, wie es besser ginge ![]()
![]() |
#34 |
|
![]()
Wenn du aus diesen Bildern hinreichende Informationen gewinnst, wie das Objektiv abbildet, dann ist es für dich gut.
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das du bei 1/8000s ISO 100 im Mittagslicht mehr siehst als bei 1/500s ISO 100 bei bedecktem Himmel, wage ich zu bezweifeln. ![]() Geändert von kabauterman (03.12.2018 um 11:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ja leider, und sie wissen nicht was sie tun.
![]() |
![]() |
#37 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Ich denke man kann schon sagen was man vllt. hätte besser machen können, gar kein Problem! ![]() Dieter Bohlen schätzt auch Sänger ein und kann nicht singen ![]() Aber wie immer macht natürlich der Ton die Musik und komplett zu sagen - "Ich halte die Bilder nicht für Aussagekräftig" ist irgendwie eben doch etwas fragwürdig und dann sollte man doch diese Aussage auch irgendwo mit einem Beweis der Aussage untermauern. Aber so ist das bisher in jedem Thread zu meinen Videos gewesen. Man kann es eben leider nicht jedem recht machen aber muss man eben auch nicht. ![]() Ich mach trotzdem weiter, lasse bestimmte angebrachte Kritikpunkte in die nächsten Videos einfließen und andere ignoriere ich eben weil sie für mich un relevant erscheinen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() Genau so kannst Du auch weitermachen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Bsp. Spec: Anstatt Zeit mit einfliegen zu Verschwenden einfach eine Matrix zeigen und auf wichtige Punkte hinweisen. Wie lange braucht man, um 3x6 Infos zu überblicken? ca. 20s. Also 20s Text zur Tabelle dazu erzählen und den Betrachter selbst lesen lassen. Ich fand das Video mit 27Min extrem lang und habe es auch nicht durchgeschaut.
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ist es zu lang haben viele nicht die Zeit es zu schauen oder schalten eben einfach irgendwann ab. Auf die Specs aber nur kurz in Textform einzugehen wird meinem Anspruch nicht so wirklich gerecht und auf die gesamte Länge betrachtet macht das auch nur einen sehr kleinen Bruchteil aus. Dafür habe ich bei so langen Videos ja die Inhaltsverzeichnisse eingebaut, wenn du über die Specs bescheid weißt kannst du den Teil einfach überspringen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|