![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Soweit ich weiß sind bedeckte Tage die mit dem gleichmäßigsten Licht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Ich habe bei meinen zahlreichen Vergleichstests immer sonniges Mittagslicht (kein Schlaglicht am Morgen oder Abend) genommen und Unschärfen entdeckt, die ein trübes Licht verbargen. Sieh nur die feinen Strukturen bei Sonnenlicht an...
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ein bedeckter Himmel ist die größte Softbox der Welt. ![]() Aber das ist ja auch bei weitem nicht das einzige Motiv was ich zum Vergleich nutze. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo David!
Danke für den Test, welcher für mich gerade zur rechten Zeit gekommen ist ![]() Mein Favorit wäre bis dato das Sigma gewesen, das Sony ist für die Leistung einfach zu teuer, sodass jetzt das Samyang an erster Stelle steht. Ich hätte auch die Möglichkeit das Samyang vor Ort auf eine mögliche Dezentrierung zu testen, sonst würde eigentlich nichts dagegen sprechen. Samyang / Walimex kommt hier im Forum generell nicht so gut an habe ich den Eindruck, was wohl auch den einen oder anderen Kommentar zum Test erklärt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich freu mich immer, wenn ich mehrere Tests ansehen kann! ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich fotografiere wenn es sich vermeiden lässt nie in der Mittagssonne, am liebsten gauch sonst nicht in der Sonne. Okay, mal ein s/w street Foto mit NUR schwarz und weiß. Daher interessiert mich ein Objektivtest v.a.hinsichtlich der Leistung bei bedecktem Himmel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ok. Und was willst Du uns damit sagen? Ist Deine Meinung/ Arbeitsweise, die wir hier alle respektieren.
Aber andere machen es halt vielleicht anders....
![]() |
#9 |
|
Deine Videos sind praxisorientiert, befriedigen aber
keine Pixelpeeper. Vermutlich ist das der Grund für die Einreden. Ich stelle mir gerade vor, wie viel Aufwand und Zeit in Dein Projekt geflossen sind, schon beachtlich. In der Vergangenheit habe ich versucht hier im Forum Objektivvergleiche darzustellen. Der Spass daran war schnell vorbei.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das Problem ist ein oftmaliges Phänomen:
Es ist einfach sich zu profilieren, wenn man schreibt wie es besser ginge bzw. was man selbst in der Theorie besser machen würde. Das geht leicht und man muss ja nie den Beweis antreten. Ein bisschen wie Sport vorm TV - da weiss man auch immer, wie es besser ginge ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|