![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nehmen wir an die neue kleine APS-C A9 von Sony kostet etwa 2.200.- und Sigma bringt das Sport im E-Mount (bzw. Du investierst schon heute 480.- in den Umbau) dann wäre es aus meiner Sicht ein grosser Fehler zu Nikon zu wechseln.
All das kann aber schon 2019 passieren - also sowieso viel zu früh für Dich ![]()
-------------- Servus Felix Geändert von felix181 (25.11.2018 um 20:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Also auf jeden Fall warten bis es das Sigma 150-600C/S, 60-600 oder das 500/f4 gibt. Die einzige Möglichkeit ohne Adapter im oberen Bereich ist momentan das 100-400 GM mit Konverter oder das 400/2.8 plus Konverter. Sonst nur Adapterlösungen. Guido hat schon recht, daß e-Mount für Seinen Bereich noch nicht Optimal ist. Zudem kann es ziemlich teuer werden, wenn Dritthersteller nicht auf den e-Mount Zug aufspringen, im Bereich der langen Brennweiten. Es sei denn man verwendet einen Adapter, und nutzt die Möglichkeiten gute Canon Linsen zu adaptieren. Dirk
Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de Geändert von Dirk Segl (26.11.2018 um 06:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
https://www.eschermediaportal.at/sig...chsel-service/ Heisst das, dass das zwar dort steht, aber nicht umgesetzt werden kann?
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Da steht: Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
"Es ist nicht möglich, ein Objektiv für einen Anschluss umzubauen, für den es nicht bereits als Bestandteil der SIGMA Produktpalette erhältlich ist." Heißt also, wenn es das Objektiv von Sigma noch nicht als E-Mount-Variante gibt, kannst es auch nicht dahingehend umbauen lassen. Gruß, Dirk Edit: hlenz war schneller ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Danke!
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Der Kollege hat das Tamron 150-600 und ob Sigma dafür einen Umbauservice anbietet, ist eher unwahrscheinlich ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hab mich heute morgen durch die letzten 30-40 Beiträge gelesen.
![]() @Guido, ich verstehe deine Argumente und ich habe auch lange so gedacht wie du. Ich hatte aber die Möglichkeit, die A9 über eine Stunde mit dem 3er Adapter und dem 500mm zu testen. Unter realen Bedingungen. Kraniche und Möwen im Flug. Wir waren auf dem Lac du Der in Frankreich. Einschränkungen bezüglich AF gab es keine. Im Gegenteil. Ist der AF der A99II schon richtig gut ![]() Einige haben es ja schon geschrieben. AF-Justierung musste ich bei der A77II und A99II machen lassen. Bei Schuhmann. Für folgende Objektive. CZ 2,8/24-70 SSM - 4.0-5.6/70-400SSM - 4.0/500mm SSM + 1,4xKonverter und den weissen Riesen. Erst dann stimmte der AF und ich habe seitdem eine andere Schärfe bei den Fotos. Um aufs Thema zurückzukommen. Ich glaube leider auch nicht mehr an eine A77III ![]() FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Geht mir genauso: ich habe nur Tamron-Stange. Das heißt, ich muss alles neu kaufen, wenn ich Richtung fe-mount gehe. ![]() Ich werde diesen Schritt aber jetzt langsam gehen. Als erstes werde ich 2019 ein 70200 SSM1 holen. Schon allein, um festzustellen, ob die Trefferquote gegenüber dem Tamron LD Makro besser wird. Das Tamron Standardzoom ist für mich unersätzlich, zumal ich ein Standardzoom auch nicht adaptieren möchte. Im Moment plane ich ein 24/2 Zeiss zu holen, welches dann wiederum adaptiert an einer a6500 (+1650 pancake) hervorragend passen sollte. Die Idee ist a) ein schleichender Übergang b) eine zweite Kamera für Event und meine Kids c) aps-c-crop für die 200mm als längste Brennweite, z.B. für Zoo, etc. Wenn der Plan scheitert oder ich es mir neu überlege, sollte der finanzielle Schmerz gering bleiben. Auch wenn ich Null an Sony gebunden bin, sehe ich aktuell weder bei Canon noch bei Nikon eine bessere oder günstigere Lösung für mich.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
@dey. Ich habe da auf die AF-Problematik bei A-Mount hingewiesen. Guido hat da doch einiges GLück, dass seine Objektive beim AF passen.
Hat das Tamron 150-600mm Stangenantrieb? Ich kenne mich bei Tamron nicht so aus. FG Carlo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|