Zitat:
Zitat von 10Heike10

Meine größte Hürde für einen echten Mount-Wechsel von  nach E besteht in der eingeschränkten Mitnahmemöglichkeit meiner  Mountobjektive.
...
Meine Entscheidung steht, geht es mit  Mount (auch gebraucht eines Tages) nicht mehr weiter, werden zu diesem (= dann in der Zukunft liegendem) Zeitpunkt meine Fotokarten neu gemischt.
...
|
Erstmal habe ich mich selbst zitiert, um mit der Fettschrift einen Teil meiner Aussage zu betonen.
Zitat:
Zitat von perser
Ja, aber Du hast doch schon e-Mount (zumindest laut Deinem öffentlichen Profil) und sogar noch ein richtig gutes Teil...
|
Was die A7S betrifft, waren es Aussagen von Reisefoto hier im Forum, die mich zu diesem Versuch animierten. Ein Forianer, der nicht nur viel fotografiert sondern auch zeigt und dessen sachliche Beiträge in Diskussionen ich sehr schätze.
Festival of lights - vor kurzem in Berlin und die
Möglichkeiten mit der A7S haben mich schwer beeindruckt.
Danach Portrait- und Reportageaufnahmen unter zum Teil gewollt (u.a. Lichtstimmung) dunklen Lichtverhältnissen. Das Freistellungspotential meiner 2.8'er Tam'ies habe ich schmerzlich vermisst. Eine Investition in native 2.8'er E-Mount-Objektive sprengt meine Bereitschaft/Liebe zum Hobby.
Harald, du sollst meinen Standpunkt weder toll finden noch teilen oder gar unterstützen, mir reicht es, wenn du ihn nachvollziehen/verstehen kannst.
Gruß