Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2018, 18:40   #11
10Heike10

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen

Meine größte Hürde für einen echten Mount-Wechsel von nach E besteht in der eingeschränkten Mitnahmemöglichkeit meiner Mountobjektive.
...
Meine Entscheidung steht, geht es mit Mount (auch gebraucht eines Tages) nicht mehr weiter, werden zu diesem (= dann in der Zukunft liegendem) Zeitpunkt meine Fotokarten neu gemischt.
...
Erstmal habe ich mich selbst zitiert, um mit der Fettschrift einen Teil meiner Aussage zu betonen.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ja, aber Du hast doch schon e-Mount (zumindest laut Deinem öffentlichen Profil) und sogar noch ein richtig gutes Teil...
Was die A7S betrifft, waren es Aussagen von Reisefoto hier im Forum, die mich zu diesem Versuch animierten. Ein Forianer, der nicht nur viel fotografiert sondern auch zeigt und dessen sachliche Beiträge in Diskussionen ich sehr schätze.

Festival of lights - vor kurzem in Berlin und die Möglichkeiten mit der A7S haben mich schwer beeindruckt.
Danach Portrait- und Reportageaufnahmen unter zum Teil gewollt (u.a. Lichtstimmung) dunklen Lichtverhältnissen. Das Freistellungspotential meiner 2.8'er Tam'ies habe ich schmerzlich vermisst. Eine Investition in native 2.8'er E-Mount-Objektive sprengt meine Bereitschaft/Liebe zum Hobby.

Harald, du sollst meinen Standpunkt weder toll finden noch teilen oder gar unterstützen, mir reicht es, wenn du ihn nachvollziehen/verstehen kannst.

Gruß

Geändert von 10Heike10 (25.11.2018 um 19:03 Uhr)
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln