![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Wir möchten auch den Vergleich sehen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja sie liegt in der Tat sehr gut in der Hand. Etwa so wie die R III mit Smallrig Plate.
Das hat Canon sehr gut hinbekommen. Ich weiß allerdings nicht was der Bildervergleich für Erkenntnisse bringen soll. Hier wird doch nicht ernsthaft einer glauben, dass die Canon keine perfekten und sauberen Bilder hinlegt.Die Bildqualität ist es mit Sicherheit nicht was den Unterschied ausmacht. Wer solches behauptet soll die Fotografie aufgeben. Der Unterschied liegt in der Anwendung und da ist Sony noch einiges weit vorraus. Dass Video bei 4 K gecropped ist juckt in der Welt nicht wirklich jemand, der fehlende zweite Kartenslot darauf bestehen nur die ganz ganz Wichtigen. Die Canon überspielt übrigens die Fotos beim schooten per WiFi auf den Computer. Einmal definiert macht die Kamera das ungefragt sobald sie mit dem Computer connected ist. Die Canon ist definitiv keine Sportskamera, dazu ist sie zu langsam, Einen Joystick vermisse ich wirklich. Die Multifunktion Bar kann den Stick nicht wirklich ersetzen. Der Sucher ist groß und hell und sauber. Ich finde einen Ticken besser als der von meiner Sony. Das Display ist eine Klasse für sich. Groß und man kann es auch in der Sonne betrachten. Touchscreen ist wirklich ein Touchscreen. Das funktioniert wie auf dem iPad. Das Menu ist OK, kenne ich ja noch von früher aber liebe Leute ich finde mich mittlerweile im Sonysystem besser zurecht und weiß wo ich alles suchen muss. Die Knöpfchen sind ein klein wenig größer als bei der Sony und das ist sehr schön bei der Bedienung. Der Body der Canon macht einen sehr guten Eindruck, greift sich gut und fühlt sich gut an, irgendwie hat man das Gefühl es ist eine eingedampfte 5D Eine Kamera muss man in die Hand nehmen und sich gut dabei fühlen. Es gibt keine aktuelle Kamera die keine guten bis sehr guten Bilder abliefert. Die Canon habe ich mir gekauft auch weil ich von der Marke überzeugt bin. Die Nikon Z werde ich ausprobieren wenn ein Freund sie sich gekauft hat. Das ist nämlich ebenfalls eine interessante Kamera für diejenigen die Nikon Glas haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der Vergleich der BQ der Canon... Sony Kamera.
![]() |
#5 |
|
Die Sonys sind besser. Wenn man von ausgeht das die Qualität unter der 5Div ist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mmmmh, ich befürchte, das die Vergleicherei jetzt nur noch uns Teckies interessiert.
Die anderen*1 nutzen einfach das, was sie haben, evt. kaufen und brauchen und die anderen*2 werden sich mehr von dem Marketinggehabe beeinflussen lassen. Ich gönne Sony jeden Erfolg, da sie lange vor den Platzhirschen gute und mutige Entscheidungen getroffen haben und technisch, über alles gesehen, ganz sicher die Nase vorn haben im Vergleich zu Canon und Nikon. Hoffentlich liege ich mit meinen Marketingbefürchtungen falsch. Gruß Ralf *1: z.B. die Fotografen oder die, die sich ihre Ausrüstung zum Fotografieren gekauft haben. *2: z.B. der "einfache" Endkunde. Okay: von denen, die dann einfach mal mehr als in eine EOS1000-Ausrüstung stecken wollen/können wird es wahrscheinlich nicht ganz so viele geben.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (28.10.2018 um 15:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dank Peter konnte ich jetzt mal vergleichen (natürlich nur für mich mit zwei verschiedenen Konvertern DPP vs C1). Für mich persönlich reicht der Sensor der R/5DIV
Klar der Vergleich ist etwas unfähr zugunsten der RIII (Auflösung). In den Tiefen bietet die Sony mehr Details bei der R musste ich dann schon etwas Hochziehen. Aber für mich jetzt zumindest anhand der Bilder kein Wechselgrund zu Sony mit samt Objektiven. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Auf der Messe in Köln hatte ich die Z6/7 und die Canon R in der Hand (nebst Sony, aber die kenne ich ja schon lange selber)
Für mich lag insgesamt die Canon von den Dreien am besten in der Hand, also bzgl. Griff und Größe. Bezüglich der Haptik hatte allerdings die Nikon Z für mich die Nase vorn, ganz leicht vor der Sony und ganz klar vor der "R" Die Canons (nicht nur die R) haben alle so ein Plastikfeeling, was ich nicht mag und liegen für mich in dem Punkt auch klar hinter der Sony. Aber wie gesagt, sie liegt wirklich super in der Hand ![]() ... und das wäre mir wichtiger als das Haptische. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Dies und ein eventuelles Shoulder Display wären Dinge die Sony wohl lösen könnte...
![]() |
#10 |
|
Richtig...ich habe 6 Kameras auf der Messe für Stunden ausgeliehen, nur leider waren die NEUEN Canon R und die Nikon Z7 nicht im Angebot, aber auch Sony hatte keinen Verleihservice. Bei Sony liegt nur 99II und A77II sehr gut, bei den DSLM-Kameras liegt keine gut in der Hand.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|