Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SEL-85f18 im Vergleich zum SAL-85f14Z
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2018, 21:05   #1
loewe60bb

Zitat:
Klar im E-Mount. Ich Suche aber nun die optimale Nutzung meiner A-Mount Objektive.
Tja, das hättest Du vielleicht mal vorher bedenken sollen- insbesondere wenn Du einen schnellen AF brauchst/ willst.

Ich mach das ja auch (A7M2 und beide Adapter), aber bei mir sind halt die Motive nicht sehr "AF- intensiv".

Ansonsten wurde die Thematik der Folgekosten bei Umstieg von A- auf E- Mount ja auch schon geschätzt 100x diskutiert.
Flotten AF kriegst Du halt nur mit entsprechend flotten, nativen Linsen- und die kosten nun mal im E- Mount ne Stange Geld.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2018, 21:11   #2
MakiSG

Themenersteller

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Tja, das hättest Du vielleicht mal vorher bedenken sollen- insbesondere wenn Du einen schnellen AF brauchst/ willst.

Ich mach das ja auch (A7M2 und beide Adapter), aber bei mir sind halt die Motive nicht sehr "AF- intensiv".

Ansonsten wurde die Thematik der Folgekosten bei Umstieg von A- auf E- Mount ja auch schon geschätzt 100x diskutiert.
Flotten AF kriegst Du halt nur mit entsprechend flotten, nativen Linsen- und die kosten nun mal im E- Mount ne Stange Geld.
Ich empfinde deine Meinung als persönlichen Angriff und eine dumme Bemerkung. Unterlasse bitte in Zukunft unkonstruktive Bemerkungen.
Danke

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 12:28   #3
loewe60bb

Zitat:
Ich empfinde deine Meinung als persönlichen Angriff und eine dumme Bemerkung. Unterlasse bitte in Zukunft unkonstruktive Bemerkungen.
1) Wenn Du das so empfindest ist das natürlich Deine Sache bzw. Dein gutes Recht.
2) Ob die Bemerkung unkonstruktiv ist kannst Du (alleine) allerdings wohl nicht entscheiden.
3) Was ich in Zukunft unterlasse und was nicht, lass ich mir von Dir sicher nicht vorschreiben. Du kannst bei Bedarf (damit Du es nicht mehr lesen musst) den "Ignore- Button" benutzen.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SEL-85f18 im Vergleich zum SAL-85f14Z

Forenregeln