![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#471 |
|
Aber Aussagen wie "... und weil´s ne Nikon ist ..." im Zusammenhang mit Aussagen a la "der Fokus sitzt immer" und Ähnlichem lassen das ganze nicht gerade objektiv wirken.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#472 | |
|
Zitat:
Mir ist schon klar, dass jeder Youtuber seine Nische finden muss wofür er von den Leuten geschätzt wird - bei ihm ist es eindeutig die "ehrliche Kritik" (kann man ja auch an den Kommentaren gut herauslesen). Aber um das dann auch seriös zu machen sollte man schon die Funktionen einer Kamera vorher begriffen haben. Nur schnell ein Video zu machen ohne alle Funktionen zu kennen ist dann für mich halt unseriös und nur Gequatsche...
![]() |
![]() |
#473 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ciao, Canax |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#474 |
|
Wahrscheinlich über die Kontakte für den Akku im Batteriefach.
![]() |
#475 | |
|
Zitat:
Ich könnte jetzt einen anderen Youtuber nennen, dessen Kameratests ich mir nicht mehr antue, weil dort immer "alles ganz toll" ist. Das bringt ja keinem was. Geändert von nex69 (03.09.2018 um 10:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#476 | |
|
Zitat:
So ist es. Ein ganz Bekannter hat neulich einfach vom Notebook die technischen Daten abgelesen. Sorry, aber dafür braucht es keine YouTuber. Da kann ich getrost auf der Herstellerseite schauen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#477 | |
|
Zitat:
Ansonsten nehme ich ihm aber ab, dass man mit der Kamera Landschaft hervorragend fotografieren kann, wahrscheinlich sehr ähnlich wie mit der A7rIII. Weitgehend geht es in dem Test um Kleinigkeiten. Das mit den Tasten finde ich an den E-Mount Kameras ab Generation 2 ganz passabel gelöst, dass er auch nach Eingewöhnung Probleme hat, wundert mich. Allerdings muss ich sagen, dass ich die A99II in der Bedienung auch den E-Mount Kameras deutlich vorziehe. Es ist also vorstellbar, dass die Z7 hier einfach besser ist als die Sony E-Mounts. An den Sony Kameras kann man fantastisch viel selbst konfigurieren. Was ich nicht verstanden habe, ist, warum ausgerechnt die Farbe der AF-Felder nicht konfigurierbar ist. Diese kann man wirklich oft schlecht finden. An der A99II hat man wenigstens die Möglichkeit, dieses Problem dadurch zu umgehen, dass man die Fokulimiter einschaltet (ohne ihn zu nutzen). Dann sind die AF-Felder gelb. Vielleicht bessert Sony das nun in einer Situation mit mehr Konkurrenz nach und zwar hoffentlich per Firmwareupdate. Haben die Z6 und Z7 eigentlich die geniale Funktion "Helle Überwachung" wie Sony? Diese ist hervorragend für nächtliche Landschaftsaufnahmen. Zumindest an der A99II kann ich damit Details und Farben erkennen, wo das bloße Auge nichts mehr sieht. Genial für den nächtlichen Bildaufbau.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#478 |
|
Er macht ja auch Portraits bzw. sogar Sportportrait. Wobei ich hier mit einer Fokusfalle wahrscheinlich immer Treffer erziele. Egal so oder so, wenn man eine Bedienung mehr mag finde ich das Statement okay. Ich finde aber meine A7III super zu bedienen.
![]() |
#479 |
|
Ja von Portraits hat man in dem Video viel gesehen :-)
Da flogen ein paar Biker vorbei. Bilder gabs keine. Ansonsten war der AF auch extrem gefordert - bei Blende 7,1 in der Landschaftsaufnahme. Mega Video. Überhaupt der Sinn der Schlepperei des Statives hat mich noch ned ganz erschlossen, bei der kleinen Kamera - dem kleinen Objektiv und dem tollen Bildstabi. Denke die KOMBI Z7 mit dem 24-70 f4 wird man recht selten sehen und kaufen. Aber es gibt ja auch nix anderes. |
![]() |
![]() |
![]() |
#480 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Hier ist wirklich das Forum der Obermotztüten. Hauptsache man findet überall noch ein Haar in der Suppe. Die anderen Youtube Labertaschen hatte meistens nicht mal die Kamera in der Hand. Geändert von nex69 (03.09.2018 um 13:14 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|