Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2018, 09:32   #471
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.394
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Ich finde (...) der Typ beschönigt sicher nicht so viel wie andere. (...).
Aber Aussagen wie "... und weil´s ne Nikon ist ..." im Zusammenhang mit Aussagen a la "der Fokus sitzt immer" und Ähnlichem lassen das ganze nicht gerade objektiv wirken.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2018, 09:47   #472
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.777
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Das stimmt so, meiner Meinung nach, nicht!
Er sagt, was ihm gefällt und was nicht. Das ist doch das, was man erwartet; also ich jedenfalls. Ob seine Kritikpunkte für einen interessant sind oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
Ich habe nichts gegen Kritik, ganz im Gegenteil, aber ich finde halt, dass man bevor man ein Video zu einer Kamera veröffentlicht zumindest deren Funktionen kennen sollte. Ich erinnere mich noch dunkel an einen Beitrag zur A7RIII wo er auch seine "ehrliche Kritik" geübt hat - weil er die Kamerafunktionen einfach nicht genau gekannt hat bzw. von einigen nichts gewusst hat.

Mir ist schon klar, dass jeder Youtuber seine Nische finden muss wofür er von den Leuten geschätzt wird - bei ihm ist es eindeutig die "ehrliche Kritik" (kann man ja auch an den Kommentaren gut herauslesen). Aber um das dann auch seriös zu machen sollte man schon die Funktionen einer Kamera vorher begriffen haben.
Nur schnell ein Video zu machen ohne alle Funktionen zu kennen ist dann für mich halt unseriös und nur Gequatsche...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 10:12   #473
Canax
 
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Dort wo die Hasen Hosen und die Hosen Husen haßen!
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von foxy Beitrag anzeigen
bin im Internet draufgestoßen, daß die Z7/6 keine Batteriegriff
Anschlüsse besitzt....weiss man schon näheres?
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Weil der Batteriegriff wohl ein reiner Batteriegriff ist und kein echter Vertical-Grip, also mit Bedienelementen.
Aber Anschlüsse für den Batteriegriff wären trotzdem sinnig. Oder wie soll der Strom in die Kamera kommen? Kabel?

Ciao, Canax
Canax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 10:19   #474
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von Canax Beitrag anzeigen
Aber Anschlüsse für den Batteriegriff wären trotzdem sinnig. Oder wie soll der Strom in die Kamera kommen? Kabel?
Wahrscheinlich über die Kontakte für den Akku im Batteriefach.
__________________
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 10:24   #475
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
ehrlich gesagt hat er mehr gesagt was ihm gefällt - das Intro mit dem zu glatten Boden ist eher vorgeschoben damit die Kritik nicht so schlimm wirkt - früher hatte er wohl Nikon und ist jetzt ganz happy das er seine Sonys bald verscherbeln kann,
Nein er hat immer noch eine D750. Und eine EOS 6D auch. Er kommt ursprünglich von Canon. Spiegellose Sonys hatte er schon diverse. Und filmen tut er mit Panasonic. Also jemand der diverse Kamerasysteme aus eigener Erfahrung kennt und nicht nur die Herstellervorgaben nachplappert. Man muss nicht immer einverstanden sein mit seinen Aussagen. Ich habe z.B. keine Probleme mit der Bedienung der Sonys.

Ich könnte jetzt einen anderen Youtuber nennen, dessen Kameratests ich mir nicht mehr antue, weil dort immer "alles ganz toll" ist. Das bringt ja keinem was.

Geändert von nex69 (03.09.2018 um 10:26 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2018, 10:52   #476
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Nein er hat immer noch eine D750. Und eine EOS 6D auch. Er kommt ursprünglich von Canon. Spiegellose Sonys hatte er schon diverse. Und filmen tut er mit Panasonic. Also jemand der diverse Kamerasysteme aus eigener Erfahrung kennt und nicht nur die Herstellervorgaben nachplappert. Man muss nicht immer einverstanden sein mit seinen Aussagen. Ich habe z.B. keine Probleme mit der Bedienung der Sonys.



Ich könnte jetzt einen anderen Youtuber nennen, dessen Kameratests ich mir nicht mehr antue, weil dort immer "alles ganz toll" ist. Das bringt ja keinem was.


So ist es. Ein ganz Bekannter hat neulich einfach vom Notebook die technischen Daten abgelesen. Sorry, aber dafür braucht es keine YouTuber. Da kann ich getrost auf der Herstellerseite schauen
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 11:54   #477
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.153
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
ehrlich gesagt hat er mehr gesagt was ihm gefällt - das Intro mit dem zu glatten Boden ist eher vorgeschoben damit die Kritik nicht so schlimm wirkt -
Er testet eine Anwendung für die Kamera, nämlich die Lanmdschaftsfotografie, in der die Nachteile der Z 7 gegenüber der A7rIII am wenigsten zum tragen kommen. Gut ausgesucht. Dafür hätte er aber auch die rund 1000 Euro billigere A7rII nehmen können. Habt Ihr gesehen, was unten links in der Bildecke im Video steht? Werbesendung. Soweit zum Thema Test.

Ansonsten nehme ich ihm aber ab, dass man mit der Kamera Landschaft hervorragend fotografieren kann, wahrscheinlich sehr ähnlich wie mit der A7rIII. Weitgehend geht es in dem Test um Kleinigkeiten. Das mit den Tasten finde ich an den E-Mount Kameras ab Generation 2 ganz passabel gelöst, dass er auch nach Eingewöhnung Probleme hat, wundert mich. Allerdings muss ich sagen, dass ich die A99II in der Bedienung auch den E-Mount Kameras deutlich vorziehe. Es ist also vorstellbar, dass die Z7 hier einfach besser ist als die Sony E-Mounts. An den Sony Kameras kann man fantastisch viel selbst konfigurieren. Was ich nicht verstanden habe, ist, warum ausgerechnt die Farbe der AF-Felder nicht konfigurierbar ist. Diese kann man wirklich oft schlecht finden. An der A99II hat man wenigstens die Möglichkeit, dieses Problem dadurch zu umgehen, dass man die Fokulimiter einschaltet (ohne ihn zu nutzen). Dann sind die AF-Felder gelb. Vielleicht bessert Sony das nun in einer Situation mit mehr Konkurrenz nach und zwar hoffentlich per Firmwareupdate.

Haben die Z6 und Z7 eigentlich die geniale Funktion "Helle Überwachung" wie Sony? Diese ist hervorragend für nächtliche Landschaftsaufnahmen. Zumindest an der A99II kann ich damit Details und Farben erkennen, wo das bloße Auge nichts mehr sieht. Genial für den nächtlichen Bildaufbau.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 12:04   #478
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Er macht ja auch Portraits bzw. sogar Sportportrait. Wobei ich hier mit einer Fokusfalle wahrscheinlich immer Treffer erziele. Egal so oder so, wenn man eine Bedienung mehr mag finde ich das Statement okay. Ich finde aber meine A7III super zu bedienen.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 12:32   #479
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Ja von Portraits hat man in dem Video viel gesehen :-)
Da flogen ein paar Biker vorbei. Bilder gabs keine.

Ansonsten war der AF auch extrem gefordert - bei Blende 7,1 in der Landschaftsaufnahme.

Mega Video.
Überhaupt der Sinn der Schlepperei des Statives hat mich noch ned ganz erschlossen, bei der kleinen Kamera - dem kleinen Objektiv und dem tollen Bildstabi.

Denke die KOMBI Z7 mit dem 24-70 f4 wird man recht selten sehen und kaufen.
Aber es gibt ja auch nix anderes.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 13:11   #480
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Habt Ihr gesehen, was unten links in der Bildecke im Video steht? Werbesendung. Soweit zum Thema Test.
Quatsch . Das steht inzwischen bei allen Youtubern wegen einigen unsinnigen Gesetzen. Dass ihm die Kamera von Nikon zur Verfügung gestellt wurde, hat er ja schon erwähnt. Wiesner sagt meistens ziemlich unverblümt was er über ein Produkt denkt. Kann man gut finden oder auch nicht. Sony Produkte verwendet er zwar und kauft sie auch selber aber findet die Bedienung und anderes schlecht.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ansonsten war der AF auch extrem gefordert - bei Blende 7,1 in der Landschaftsaufnahme.
Von den Bikern gabs auch Bilder. Im FB stellt er übrigens noch raw Dateien der Z7 bereit.

Hier ist wirklich das Forum der Obermotztüten. Hauptsache man findet überall noch ein Haar in der Suppe. Die anderen Youtube Labertaschen hatte meistens nicht mal die Kamera in der Hand.

Geändert von nex69 (03.09.2018 um 13:14 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.