![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Eigentlich ist das Thema ja nun reichlich abgekaut, aber dann kann ich mir die Frage (in Richtung Minolta 2175) doch nicht verkneifen, was denn kommen wird, das Sony nicht kann / hat?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Canon und Nikon die kein Innovationstreiber sind haben aber immer sehr gut gekontert. Nikon versucht die guten SLR / DSLR Eigenschaften mit einer DSLM nicht zu verlieren. Bei Sony habe ich das Gefühl der Gewinnoptimierung und der Kunde hat sich anzupassen. Ich hatte nicht vor mein Geld bei Sony zu verpulvern wie es smily sagte. Sony kann alles, als japanische Elektronikkonzern der Unterhaltungselektronik, sie versuchen auch dem Gipfel zu erklimmen. Eine D850 als DSLM ohne Video wäre SUPER.
Gruß Ewald Geändert von minolta2175 (29.08.2018 um 14:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Nikon und pot. Canon kontern nicht, Sie RE-agieren. Spät, und das mit einem Produkt das der Konkurrenz 2 Jahre hinterherhinkt. Und natürlich sind die Nikon-Preise allesamt Schnäppchen
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (29.08.2018 um 14:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Aber jetzt ist ja Befreiung in Sicht und die Geduld wird reich belohnt. Die letzten werden, wie so häufig, die ersten sein! Alle anderen schauen in die Röhre bzw. verzweifelt in den Sucher ihrer A7, und zwar auf Kosten des Sony Entwicklungsingenieurs, der anders als der Nikon-Kollege nicht in der IG Metall organisiert ist und an dessen gesundheitlichem Niedergang dieser Michel eine direkte Mitschuld trägt. Von Erklimmungsversuchen von Gipfen will ich erst gar nicht reden! Ich rege mich sonst zu sehr auf! P.S.: Das Thema ist komplexer, als ich am Anfang dieses Threads erahnen konnte und manchmal schämt man sich für seine eigene Sorglosigkeit und Naivität. Deutscher Michel halt, aus der Haut kommst Du nicht raus.... Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (29.08.2018 um 17:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich kenne einige, die schon die Z6 oder Z7 beim Händler reserviert haben, weil sie eine zusätzliche Kamera zu ihrer kürzlich neu gekauften Spiegelreflexkamera haben wollen. Was Sony kann oder nicht kann ist denen sowas von wurscht, weil ein Sony-Vollformatsystem zusätzlich nicht in Frage kam.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Selbst wenn es jemand schaffen sollte den ultimativen E-to-F-Adapter zu bauen, wird das gros der Nikon User eine Nikon DSLM bevozugen. Ich denke es treiben sich weit mehr Leute da draußen rum, die einfach wollen, dass so viel wie möglich problemlos funktioniert und nicht Spec-Hunter sind. Die sind wohl vermehrt in den Foren unterwegs. Interessanterweise hatte ich letzte Woche ein Shooting in der Nordsee (Basstölpel) wo 10 Leute da waren 8 mit Canon Boliden, und zwei mit Sony (A7III und A9). Die Kameramarke war keine 5 min ein Thema - nur als der Kursleiter in meinen Sucher blickte und "bäh EVF - I can`t look through that" von sich gab, war seine Ablehnung gegenüber Sony zu bemerken, ansonsten kann halt so eine Canon D was-auch-immer eh alles optimal....muss er ja sagen, als Canon Endorser...nahm dann aber 5 min später auch eine Canon DSLM zu Hand und war begeistert, was die alles kann.... ![]() Ich bewerte dies nicht besonders. Ich vermute er vermeidet es Technik-Diskussionen anzufangen, weil dies den Ablauf solcher Sessions stört. Es war definitiv kein Markenbashing gegeben und man konzentrierte sich darauf die Vögel einzufangen und nicht Spezifikationen auszutauschen wie beim Auto-Quartett - auch lagen beim Abendessen keine Kameras auf dem Tisch - so sollte es auch sein.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Respekt NIKON. Hoffen wir mal für deine Kollegen das der AF mit dem Adapter so funktioniert wie mit Ihnen DSLRs. Wenn nicht - gibts ja schnell die ersten Gebrauchten Z Modelle. Und auch interessant - die zusätzlich zu Ihrer neu gekauften DSLR noch ein Kamera wollen ? Ja kann die neue nix oder warum kaufen die dann noch eine ? Denen ist die Kohle wohl echt recht Wurscht. Vielleicht ist das auch die Zielgruppe von NIKON - die User die einfach zuviel Kohle haben ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Spannend werden die nächsten Olympischen Spiele: D6 oder Z9? Vermutlich weil es ihnen Spass macht. Könnte doch sein. Ich sehe darin nichts verwerfliches, schliesslich sind Sie mit ihrer DSLR ja nicht verheiratet. Ich gehe ja auch fremd...
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (29.08.2018 um 18:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Frage kommt allein daher :
Wer soll den diese Kameras den kaufen ? Betuchte NIKON User ? sollen das alle sein ? Neukunden gewinnst du Aufgrund der nativen Objektivpolitik wohl kaum welche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Was den Adapter betrifft, so hoffe ich inständig, dass der gut funktioniert. Das könnte Sony dazu veranlassen, die künstlichen Beschränkungen im La-ea3 endlich zu beseitigen. Sigma macht es mit dem MC11 vor, Sony wird das noch besser können. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|