Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2018, 21:27   #201
mrrondi

Glaub des wohl geilste Feature der Kameras - Tonaufnahme bei SLOWMO
Ich hab des schon immer haben wollen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2018, 21:51   #202
screwdriver

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Glaub des wohl geilste Feature der Kameras - Tonaufnahme bei SLOWMO
Ich hab des schon immer haben wollen.
Was ist daran ungewöhnlich?
Oder wolltest du nur mal wieder schwadronieren?

Solange man in derselben Geschwindigkeit abspielt, wie man aufgenommen hat, oder man mit einer anderen Framerate rendert, gibt es eben "normalen" Ton.
Mit 50p oder 100p aufgezeichnet und 50i oder 25p rendert oder von der Kamera direkt auf einen Fernseher ausgegibt, wird das Material idR in derselben Geschwindigkeit widergegegebn, wie es aufgenommen wurde und der Ton ist ganz normal unterlegt.

Wenn man aber z.B. einen Film, der mit 100fps aufgenommen wurde, mit 25fps abspielt (also 4fach SloMo), wird der Ton idR. automatisch ausgeblendet. So what?
Wenn man es anders haben will, stellen einem (richtige) Videobearbeitungsprogramme entsprechende Tonbearbeitungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Nicht alles, was man mit höherer Framerate aufzeichnet, muss zwangsläufig SloMo sein.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 21:59   #203
Zaar

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Die A7III ist laut CIPA mit 710 Bildern angegeben, also gut das Doppelte.
Das ist dann zumindest vergleichbar. Ziemlich bitter daran ist, dass die Nikon-Akkus ja von der Kapazität her auf ähnlichem Niveau zu den NP-FZ100 sind. Da scheinen sich einige Komponenten ordentlich Saft zu gönnen ...

Wenn man allerdings die A7RIII dagegen hält (wegen des EVFs), dann hat die auch "nur" 530 Auslösungen im Sucherbetrieb. Der Sensor braucht aber auch sicher mehr, als der aus der A7III ...
Alt 26.08.2018, 22:04   #204
mrrondi

Schwadronieren ?
Das werden die ersten Tests die Kamera schon von ganz alleine.
Hab noch keinen Bericht gefunden - der gesagt hätte :
WOW - Wunderbar Nikon usw.

Die Dinger sind völlig nutzlos ohne Objektive die die Performance der Kamera
unterstützen und auch hier hält voll der Adapter noch nicht was er verspricht.

Der Sucher hat auch Blackoutouts wie die kleinen SONYs - das wäre doch mal was gewesen sich deutlich abzuheben.

Und für die Z7 ist die grösste Konkurrenz im eigen Haus mit der 850er.
Und die Z6 wird sich über den Preis verkaufen.
Nach der Photokina unter 2.000 Euro Strassenpreis.
Alt 26.08.2018, 22:05   #205
mrrondi

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Das ist dann zumindest vergleichbar. Ziemlich bitter daran ist, dass die Nikon-Akkus ja von der Kapazität her auf ähnlichem Niveau zu den NP-FZ100 sind. Da scheinen sich einige Komponenten ordentlich Saft zu gönnen ...

Wenn man allerdings die A7RIII dagegen hält (wegen des EVFs), dann hat die auch "nur" 530 Auslösungen im Sucherbetrieb. Der Sensor braucht aber auch sicher mehr, als der aus der A7III ...
Was dann im Video noch viel ausschlag kräftiger sein wird - wenn du alle 20 Min den Akku wechseln musst.
Sponsored Links
Alt 26.08.2018, 22:24   #206
screwdriver

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Was dann im Video noch viel ausschlag kräftiger sein wird - wenn du alle 20 Min den Akku wechseln musst.

Du willst wirklich nur schwadronieren.

Wer ambitionierter oder "durchgehend" Filmen will, hat dann einen Dummy-Akku mit externer Powerbank oder Netzteil. Das gibts sogar auch für Nikon.
Das 30-Minuten-Limit lässt sich bei den Sony MK3 leider nicht mehr per APP abschalten. Da hilt dir auch kein noch so dicker Akku. Ob die Nikon Z6/7 auch dieses 30-Minuten- Limit hat, weiss ich (noch) nicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 22:35   #207
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen

Das Display ist sehr hochauflösend im Vergleich zu den Sonys. Aber ob das den Unterschied macht?
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 01:36   #208
steve.hatton

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Das Display ist sehr hochauflösend im Vergleich zu den Sonys. Aber ob das den Unterschied macht?
Das ist auch das Mindeste was wie bringen mussten in einer EVF-Hater-Community.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 06:18   #209
nex69

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Der letzte plausible Grund ist ja der Backup der Daten bei einem Ausfall einer Karte.

A) Wem ist schon mal eine Karte abgeraucht?
B) Wer von denen, die den 2. Slot haben, nutzt ihn als Backup und nicht Slot1 Photo / Slot2 Video?
A: In einer Kamera nicht aber eine SD Karte im Autoradio (kein Sandisk)
B: Ich, da ich weder filme noch jpgs mache

Gegenfrage: Hast du eine Hausratversicherung? Ich vermute ja. Ist dir schon mal die Wohnung/ Haus abgebrannt, ausgeräumt worden, abgesoffen? Ich hoffe nicht. Versicherung würde man deswegen auch nicht kündigen. Oder schon? Also ich nicht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 06:19   #210
About Schmidt

Ich muss sagen, ich bin auch relativ enttäuscht. Ich hatte doch was wie eine A9 oder besser bzw. etwas in der Art Fuji X_H1 in Kleinbild erwartet. Der große Wurf bleibt hier leider aus. Nicht mal ein Batteriegriff für zwei Akkus wird angeboten, was bei der momentanen Akkuleistung wohl das mindeste wäre. Doch damit wäre dann auch der Gewichtsvorteil dahin. Das angekündigte 0.95 wird MF und wird wohl gut 3000 Euro und mehr kosten. Eine Rettung ist da für Nikon meiner Meinung nach nicht in Sicht.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented

Forenregeln