Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Capture One 11 und A7RII

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2018, 14:03   #21
Dreammaik1973

Themenersteller

Ein Hallo an alle! Nun bin ich endlich mal dazu gekommen etwas zu Testen. Hier in Kurzform eine Zwischenbilanz:

Ich habe mittlerweile auch Adobe Photoshop CC installiert und mal die Schärfung bzw. Entwicklung zwischen PS und LR verglichen. Es gibt da keine Unterschiede in der Ausgabequalität. Was mir allerdings aufgefallen ist, ich habe mein RAW Testbild was ich bereits in Lightroom fertig bearbeitet hatte mit PS geöffnet und ein wenig experimentiert. Habe aber alles wieder verworfen und PS wieder geschlossen. Als ich dann LR wieder geöffnet habe, waren ALLE meine Protokoll Einstellungen gelöscht und statt dessen waren die Schritte die ich testweise in PS gemacht hatte eingetragen. Und das obwohl ich alles verworfen hatte. Böse Falle und geht natürlich gar nicht so was!!!

Im übrigen ist es in C1 der Regler: "Klarheit Struktur" der diese sehr gute Schärfe und Tiefenwirkung erzielt. Leider gibt es nichts annäherndes in LR.

Momentan stehe ich aber vor einem ganz anderen Problem.. Arbeite ja aktuell noch mit der Testversion von C1 und beim Start habe ich immer das Auswahlmenü bekommen, entweder die Pro Test Version oder die Express Version zu Starten. Dachte mir, probierst mal die Express Version aus, vielleicht reicht die Dir ja. Und in der Tat, der Klarheit Struktur Regler ist auch da vorhanden. Nur habe ich jetzt das Problem, das bei Programmstart IMMER gleich die Express Version startet.. Wie bekomme ich das Auswahlmenü wieder gezeigt beim Start?? Weiß das wer zufällig??
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln