![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Vermutlich alles getürkt, die Fotos wurden wahrscheinlich mit einer Kleinbildkamera gemacht und dann die EXIF getauscht. Ich bin mir weiterhin sicher, wenn ich nicht so dumm gewesen wäre bekannt zu machen, dass ich zu einer anderen Marke mit kleinerem Sensor gewechselt bin, und weiterhin hier Bilder gezeigt hätte aus denen zuvor die EXIF gelöscht wurden, keine Sau hätte was bemerkt. Es besteht kein Zweifel daran, dass man ein Bild, das mit Kleinbildsensor gemacht wurde, besser ein Ausschnitt daraus verwerten kann, da ist einfach mehr Material zur Verfügung. So kann man auch besser ausrichten, weil nicht soviel Information verloren geht. Keine Frage! Auch wenn ich Bilder größer A2 ausbelichten lasse, kommt der Vorteil des Kleinbildes zum Tragen, aber hier in Foren, da sieht kein Mensch auch nur den geringsten Unterschied, solange die Aufnahme korrekt fotografiert wurde. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|