|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Themenersteller
|
ne, das ist schon Standard und ausreichend. Ich kenne wirklich einige exzellente Outdoor Fotografen, die brauchen das überhaupt nicht.
Ein Bekannter von mir nimmt mit der 1dx ausschließlich Kampfmaschinen auf. Das ist völlig ausreichend und aus den Bildern bekommst Du mit PS ziemlich viel raus. Und schau Dir mal Johnny Krüger an, was da abgeht, der fotografiert nicht mit 50mpx. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
|
Zitat:
Ich bin von den 42MP sehr angetan. Sie bringen mir im Telebereich eine Reichweite, die es vorher nur mit APS-C gab, ein APS-C großer Crop aus dem Vollformatbild hat immer noch 18MP. Außerdem gefallen mir die Details in den 42MP Landschaftsbildern auch sehr. Für viele Bilder reichen 3MP, aber macher will eben mehr - aus gutem Grund.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Sagt mal, nervt euch das Handling mit den Riesendateien eurer MP- Monster nicht manchmal? Ich besitze eine D4, D500 und eine D810 und greife immer noch meistens
zur D4, weil sie mir (überwiegend Wildlife Fotografie) schnell sehr gute Ergebnisse liefert, ohne ewig an Monsterdateien rumschrauben zu müssen. Vom, zugegebenermaßen heutzutage günstigen, Speicherbedarf einmal abgesehen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
|
nü mein localer PC kann das,
Das nervt nur dann, wenn man das Zeug auf amazon sichert. Meine VDSL Leitung ist ja auch was den upload angeht, nicht von schlechten Eltern, aber wenn du 3000 Bilder uploadest und dafür mindestens die ganze Nacht braucht, dann schon Geändert von matti62 (15.08.2018 um 10:45 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
nö, selbst bei TimeLapse Aufnahmen mit 1000 Einzelbildern geht das in einer akzeptablen Geschwindigkeit. Normale Bearbeitung ist sowieso ein Nobrainer
|
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
Grüße, meshua
|
|
|
|
#8 | |
|
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
|
|
|
#9 | |
|
|
Zitat:
Ich steh voll drauf!
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Ich denke, der Kollege meinte in dem Fall eher Tiere, für die die Brennweite nicht mehr ausreicht -> croppen.
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|