Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » vom A-Mount System trennen, aber was bekommt man noch dafür?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2018, 13:45   #11
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Schlabber Beitrag anzeigen
Der Preis für die a99ii ist heftig. Der ist meiner Meinung nach auch teilweise mit Absicht so hoch angesetzt, um eine Wanderung zum E-Mount zu beeinflussen .
Eine A7rIII hat aber fast den gleichen Preis und das ist das entsprechende Modell im E-Mount.

Der Preis ist hoch, aber es gibt bei Ebay reichlich Grauimporte um 2250 Euro (Neugeräte, die über Irland ausgeliefert werden, also kein Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer mehr). Persönlich habe ich mir eine gebrauchte A99II aus Südkorea gekauft. Das war nochmal etwas billiger, aber es fiel die Einfuhrumsatzsteuer an, was mich als Umsatzsteuerpflichtigen aber nicht trifft. Das englische Menü ist kein Problem für mich. Wenn man filmt, haben die Importe aus NTSC-Ländern allerdings einen Nachteil, wenn man sie in den PAL-Modus umschaltet: Bei jedem Start der Kamera kommt eine Meldung "Running in PAL Mode" die man durch Antippen des Auslösers wegbekommt. Für APP-fähige Kameras gibt es dagegen einen Hack, aber auf der A99II lassen sich ja keine Apps installieren.

Ich nehme an, dass die hohen Preise zwischen den Herstellern in Japan abgesprochen sind. Konkurenz wird dann leider nur eine begrenzte Wirkung haben.

Geändert von Reisefoto (07.08.2018 um 13:50 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln