Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » LA-EA4II oder LA-EA99II
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2018, 10:06   #18
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Du vergisst die dritte Option: Die LA-EA1 bis LA-EA4 sind gut genug für einen sanften Übergang. Wer mehr AF-Performance mit A-Mount will, muss eben die A99II kaufen, die nach wie vor angeboten wird. In dem Maß, in dem das E-Mount System weiter ausgebaut wird, nimmt die Nachfrage nach A-Mount ab. Wer E-Mount Gehäuse hat, wird bevorzugt E-Mount Objektive kaufen und eher selten neue A-Mount Objektive anschaffen, um diese zu adaptieren. A-Mount kann so allmählich ausgephast werden, ohne Klimmzüge und sinnlose Adapter-Pirouetten, für die es vielleicht höchstens 150 Interessenten in Deutschland gibt.

Außerdem ist es auch ganz einfach so, dass die AF-Antriebe der meisten E-Mount-Objektive extrem viel schneller und präziser sind, als irgendein A-Mount-Objektiv. Wenn du eine vergleichbare AF-Verfahrgeschwindigkeit mit einem stangenangetriebenen A-Mount-Objektiv erzielen wolltest, würde ich mir ernsthafte Sorgen um die Mechanik machen, von der Geräuschkulisse bei schnellen Verfahr- oder Suchvorgängen (die du bei E-Mount meist gar nicht mitbekommst) mal ganz abgesehen. Außerdem hat diese Mechanik viel mehr Spiel als z.B. ein Linearantrieb oder ein Ring-USM, so dass wesentlich mehr nachkorrigiert werden muss: Eine mit nativen E-Mount-Objektiven vergleichbare AF-Performance ohne Hilfsspiegel ist mit den meisten A-Mount-Objektiven schlechterdings unmöglich. Auch die verbissensten A-Mount-Anhänger werden darüber hinwegkommen müssen, dass ihr System durch und durch für den klassischen Phasen-AF konstruiert ist und die Adaption an ein (hilfs-)spiegelloses System niemals gleichwertig zu den dafür entwickelten neuen Objektiven sein kann. Ganz ohne böse Absicht seitens des Herstellers - es ist einfach das, was man "technischer Fortschritt" nennt. Ebenso, wie ein altes Hollandrad aus den 50ern mit nachgerüstetem Hilfsmotor kein modernes E-Bike wird.
Die 150 zweifele ich an!

AN DIE MODS:
Dürfen wir eine Umfrage bekommen.
„Machst du deinen Umstieg von A nach (F)E-mount von einem besseren laea4 abhängig?“

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Was konkret müsste denn besser sein als der LAEA3? Der unterstützt alle Fokusmodi über das gesamte Feld inkl. Eye-AF und hat kaum Performanceeinbußen ggü. nativen Linsen.
Ein Niveau bei dem der Umstieg auf dem Niveau einer a77/2 möglich ist.
Und es würde sich für Sony lohnen, selbst wenn der Kunde sich monetär selbst verarscht. Es ist nämlich durchaus denkbar, dass sich der Umsteiger statt einer vernünftigen a7/2 + Adapter doch die 3er + Adapter kauft, weil trotz Sparbedürfnis die modernere Kamera will.
Es ist dennoch ein Unterschied, ob ich noch einmal 2.500€ für Objektive für den Umstieg hinlegen muss.
Ich glaube sehr wohl, dass viele a-mountler gerne Richtung a7 gehen möchten, aner nicht zu den vollen Preisen oder mit gebremster Performance.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.