Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » GLS vermeiden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2018, 22:12   #61
GBayer

Hier in Wien stellt Amazon seit Anfang Juni selber zu. Alles binnen 24 Stunden. Klappt
Die Beschwerden der Kunden über DHL und Post wurden zuviel.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2018, 13:00   #62
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Während es z.B. DPD, GLS und UPS schaffen, verzögerungsfrei oder mit einer maximalen Verzögerung von einem Tag eine Änderung des Zustellortes zu berücksichtigen, führt das bei DHL zu tagelangen Verzögerungen, selbst wenn das Umrouten zeitnah nach Erhalt der DHL-Mail erfolgt, das Paket gerade mal das Start-Paketzentrum erreicht hat, und die neue Zieladresse sogar eine DHL-Filiale oder ein DHL-Shop in der gleichen Stadt ist. DHL bittet sich 2 bis 5 Tage für das Umrouten aus.
DHL hat zumindest die zeitliche Komponente der Zusage eingehalten. Nach drei Tagen hat sich das Paket auf die Schlussetappe des Transports begeben. Ok, ich könnte jetzt kleinlich sein, weil das Paket nicht an das Ziel der gewünschten Umleitung, sondern bei den Nachbarn der originären Zustelladresse zugestellt wurde, weil wir - welch Überraschung - nicht daheim waren! Der Originaladressaufkleber war durchgestrichen, aber es war auch kein neuer Adressaufkleber oder ein Vermerk zur Umleitung auf dem Paket zu finden. Großes Kino! Technik, die begeistert!

Aber damit nicht nur DHL sein Fett weg bekommt. Eine Amazon-Prime-Lieferung, die für den 25. Juli avisiert und mit Amazon Logistics zugestellt werden sollte, ist spurlos verschütt gegangen. Ich habe die Bestellung storniert und erneut aufgegeben - sollen sie doch selber suchen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 10:25   #63
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Naja da hat jeder so seine Einstellung. Ich würde im Leben nie per Vorkasse oder Einzugsermächtigung bezahlen.
Warum nicht per Einzugsermächtigung? Das ist das Sicherste was es gibt.
Ich kaufe unheimlich gern bei Amazon, weil die gerade das anbieten!
Bei PayPal genauso. Man braucht in beiden Fällen keine Kreditkarte (habe aber Visa und Master).

Die Zuverlässigkeit der Paketdienste steht und fällt mit dem jeweiligen Zusteller.
Hier ist DHL top, auch über UPS gibt´s nichts zu sagen, GLS geht so, das Schlimmste ist Hermes und dann DPD. Im Nachbarort (andere Zusteller) ist es ganz anders.

Hermes bockt fast immer (!), aber den Vogel abgeschossen hatte mal DPD...
Meine Frau hat ein Päckchen ins Ausland versandt und damit eine Firma im Internet gewählt, die wiederum beauftragten zur Abholung DPD. Ich selbst hätte am selben Tag ein Paket mit DPD erhalten sollen...
Ergebnis: Päckchen abgeholt um 14:52 (von meiner Frau persönlich ausgehändigt), Paket um 14:53 nicht zustellbar (Benachrichtigung im Briefkasten !!!), da angeblich niemand zuhause... DPD Hotline hat bestätigt, dass es tatsächlich zwei verschiedene Touren waren. Komisch nur, war in einer Sackgasse und Spielstrasse, die Herren hätten sich eigentlich gegenseitig die Aussenspiegel abfahren müssen.

Ein Tip für AmazonPrime Kunden: hier kriegt der den Auftrag, der Amazon gegenüber behauptet der Schnellste zu sein - das ist bei mir leider zu 95% Hermes.
Vermeiden kann man dies nur, in dem man als Lieferadresse eine Filiale eines bestimmten Paketdienstes angibt. Ich habe mich bei DHL angemeldet und lasse in die Postfiliale liefern. In wenigen Fällen verzögert sich das Lieferdatum um einen Tag. Das zeigt Amazon dann aber als garantiertes Lieferdatum sofort an.

Geändert von Sonnenkind (29.07.2018 um 10:32 Uhr)
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 10:37   #64
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Versucht doch mal das Blitzlicht bei Amazon zu ordern. Amazon hat es nicht selber, bietet immer nur prime oder andere Händler an, Versand durch Amazon. Und gerade dann akzeptiert Amazon kein Bankeinzug, keine Rechnung.

Diese Diskussion ist aber müßig, denn: Wie oft muss ich noch schreiben, dass Amazon auf Grund der AGBs für mich nicht in Frage kommt? Ist glaube ich jetzt das dritte Mal
Klar, akzeptiert ... wenn Dir der Laden nicht passt, ist es doch in Ordnung. Du kannst bestellen wo Du willst.

Die Behauptung oben ist trotzdem falsch. Amazon akzeptiert IMMER Bankeinzug, egal ob Marketplace, Prime, normal oder sonstwas.
Es sei denn ... aber ich will Dir nicht zu nahe treten.
Wichtig ist natürlich, dass bei den bisherigen Einzügen von seiten des Kunden nichts schiefgegangen ist!

Rein interessehalber: Was genau stört Dich denn an deren AGB? Vielleicht stört es mich auch und ist mir bisher nicht aufgefallen?
Alt 29.07.2018, 10:39   #65
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Aber damit nicht nur DHL sein Fett weg bekommt. Eine Amazon-Prime-Lieferung, die für den 25. Juli avisiert und mit Amazon Logistics zugestellt werden sollte, ist spurlos verschütt gegangen. Ich habe die Bestellung storniert und erneut aufgegeben - sollen sie doch selber suchen.

Dat Ei
Eieiei, DatEi ...
Das solltest Du bei Amazon nicht machen.
Meistens schicken die Ersatz und wenn Du die andere Lieferung doch noch kriegst, kannst Du die sehr oft zusätzlich behalten... also lieber nicht stornieren...
Alt 29.07.2018, 12:26   #66
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Eieiei, DatEi ...
Das solltest Du bei Amazon nicht machen.
Amazon hat von sich aus gemerkt, dass die eigene Tochter gerade Mist veranstaltet und das Paket nicht zeitnah zustellt. Amazon bat zunächst darum, 3 Tage zu warten. Danach wurde mir ein Neuversand oder eine Stornierung angeboten. Da ich in den nächsten Tagen unterwegs sein werden, hätte ich eine doppelte Zustellung nicht verhindern können. Mit der Stornierung und der erneuten Bestellung ist die Faktenlage eindeutig geklärt.

Dat Ei

Alt 29.07.2018, 13:31   #67
meshua

Zitat:
SEPA-Lastschrift ist einfach, bequem und relativ sicher. Allerdings muss man da sein Girokonto zwecks Deckung im Auge behalten, denn die Abbuchungen erfolgen eben irgendwann. Ich sammle lieber alles auf einer Kreditkarte an und gleiche einmal monatlich zu einem bekannten Zeitpunkt aus.

Grüße, meshua
Alt 29.07.2018, 13:38   #68
Windbreaker

Zitat:
Niemand erhält Zugriff auf mein Konto. Natürlich kann ich Abbuchungen wieder zurückrufen, ist aber immer mit Bemühungen und Rechtfertigungen verbunden.
Paypal in Verbindung mit Kreditkarte ist für mich die Zweitbeste, Rechnung die beste Möglichkeit.
Damit habe ich die größtmögliche Kontrolle.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 14:08   #69
Ditmar

Zitat:
Rein interessehalber: Was genau stört Dich denn an deren AGB? Vielleicht stört es mich auch und ist mir bisher nicht aufgefallen?
Hatte ich auch schon nachgefragt, aber keine Reaktion, außer … .

Ich nutze auch Amazon Prime mit Bankeinzug, läuft schon seit Jahren Problemlos, alles andere eben mit Kreditkarte, aber ohne Paypal Krake, reicht so schon was die Unternehmen alles gesammelt haben an Daten.
Und niemand erhält zugriff auf mein Konto, geht z. B. nicht, wenn Du hier in B… und anderswo eine Wohnung mieten willst.

Geändert von Ditmar (29.07.2018 um 14:12 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 15:41   #70
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Niemand erhält Zugriff auf mein Konto.
frag mal den Banker Deines Vertrauens, wer alles Dein Konto belasten kann. Du wirst Dich bös wundern!

Dat Ei

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » GLS vermeiden

Forenregeln