Moin, moin,
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Während es z.B. DPD, GLS und UPS schaffen, verzögerungsfrei oder mit einer maximalen Verzögerung von einem Tag eine Änderung des Zustellortes zu berücksichtigen, führt das bei DHL zu tagelangen Verzögerungen, selbst wenn das Umrouten zeitnah nach Erhalt der DHL-Mail erfolgt, das Paket gerade mal das Start-Paketzentrum erreicht hat, und die neue Zieladresse sogar eine DHL-Filiale oder ein DHL-Shop in der gleichen Stadt ist. DHL bittet sich 2 bis 5 Tage für das Umrouten aus.
|
DHL hat zumindest die zeitliche Komponente der Zusage eingehalten. Nach drei Tagen hat sich das Paket auf die Schlussetappe des Transports begeben. Ok, ich könnte jetzt kleinlich sein, weil das Paket nicht an das Ziel der gewünschten Umleitung, sondern bei den Nachbarn der originären Zustelladresse zugestellt wurde, weil wir - welch Überraschung - nicht daheim waren! Der Originaladressaufkleber war durchgestrichen, aber es war auch kein neuer Adressaufkleber oder ein Vermerk zur Umleitung auf dem Paket zu finden. Großes Kino! Technik, die begeistert!
Aber damit nicht nur DHL sein Fett weg bekommt. Eine Amazon-Prime-Lieferung, die für den 25. Juli avisiert und mit Amazon Logistics zugestellt werden sollte, ist spurlos verschütt gegangen. Ich habe die Bestellung storniert und erneut aufgegeben - sollen sie doch selber suchen.
Dat Ei