SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2018, 11:55   #1
Reisefoto

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das ist äusserst unwahrscheinlich. Sony baut seine APS-C Sensoren seit Jahren mit 24MP bzw. für die Nikon D500 sogar mit 20MP.
Eigentlich eher ein Grund, hier auszubrechen. Aber ich vermute, dass hier ein Stillhalteabkommen zwischen den Herstellern besteht. Wahrscheinlich wollen viele Käufer der A77III auch gar nicht mehr als 24MP.

Zitat:
Die konzentrieren sich mehr auf bessere Lowlightfähigkeit und das finde ich auch gut so. Wer mehr MP will muss A99II, A7RII oder III kaufen.
Low Light und AF sind die Punkte, an denen weiter gearbeitet werden muss. Mit aktuellem BSI-Sensor und aktueller Signalverarbeitung dürfte aber auch eine 30MP A77III hinsichtlich Low Light locker an der A77II vorbeiziehen.

Zitat:
Wer mehr MP will muss A99II, A7RII oder III kaufen.
A99II habe ich schon, aber für den Telebereich wäre eine Kamera, die mehr als 18MP im APS-C Feld hat, also noch mehr Crop Potenziel bietet, wenn die Brennweite nicht ausreicht, eine schöne Ergänzung für mich.

Geändert von Reisefoto (17.06.2018 um 11:58 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2018, 12:11   #2
Ernst-Dieter aus Apelern

Sollte der Sucher der A77III verbessert sein?
Alt 17.06.2018, 12:46   #3
hpike

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Sollte der Sucher der A77III verbessert sein?
Warum sollte der verbessert sein? Ich versteh die Frage nicht. Du hast eine A58, da kann ich verstehen das du einen besseren Sucher möchtest. Aber was hat das mit der A77II zu tun, geschweige denn mit der A77III? Du hast doch überhaupt keine A77II, wie willst du das dann beurteilen ob es einen besseren braucht? Ich finde den Sucher der A77II sehr gut, natürlich geht es immer besser, aber dann wirds auch wieder teurer.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 12:40   #4
nex69

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Low Light und AF sind die Punkte, an denen weiter gearbeitet werden muss. Mit aktuellem BSI-Sensor und aktueller Signalverarbeitung dürfte aber auch eine 30MP A77III hinsichtlich Low Light locker an der A77II vorbeiziehen.
Das ist klar. Aber mit nur 24 MP ist die Verbesserung der Lowlightfähigkeit vermutlich noch besser möglich. Ich vermute auch, dass Sony nicht höher geht wegen der A7III. Wie erklärt man einem A7III Interessenten dass eine APS-C Kamera eine höhere Auflösung bietet? Und das Sony FE pusht ist klar. APS-C ist nur noch Beigemüse.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
A99II habe ich schon, aber für den Telebereich wäre eine Kamera, die mehr als 18MP im APS-C Feld hat, also noch mehr Crop Potenziel bietet, wenn die Brennweite nicht ausreicht, eine schöne Ergänzung für mich.
24MP kommen mindestens. Wir werden sehen. Es gibt ja noch ein Gerücht, dass die Fujfilm X-T3 mit 26-28 MP kommen wird. Wenn das stimmt und Sony der Sensorlieferant ist, könnte auch eine Sony Variante kommen.

Geändert von nex69 (17.06.2018 um 12:43 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Forenregeln