Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue RX100 VI - endlich ein vernünftiger Zoombereich

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2018, 17:52   #11
rawi

Ich hatte damals auch sofort die RX100, da sie die hochwertige Immerdabei-Drittkamera war, auf die ich gewartet hatte. Später auf die Version 3 gewechselt, vor allem wegen des grösseren Weitwinkels 24-70. Diese 3 halte ich immer noch als die Wahl für das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich musste dann doch auf die Version IV, weil ich 4k für die Hosentasche brauchte. Obwohl sich dann doch einige Einschränkungen (gegen meine 4k Hauptkameras) gezeigt haben: Auslesebereich 4k startet eher bei 28mm, eine elektronische Stabi zusätzlich zur optischen nicht möglich, und in der Post ein deutlicher Rolling-Shutter. (5-min. Schranke für mich nicht wichtig). Da sich bei der Version 5 und jetzt 6 daran wohl nichts verbessert hat, gibt es für mich keinen Kaufgrund.

Ich hatte vor über einen Jahr mal fest die RXKonkurrenz Nikon DL im Auge, die auch einen Superweitwinkelbereich von 18-50 zur Wahl hatte aber leider vor Produktionsbeginn eingestellt wurde. Eigentlich hatte ich gehofft, dass Sony mit etwas ähnlichem kommt, statt dessen für mich uninteressant mit langer Brennweite. Ich habe jetzt etwas die Diskussion hier abgewartet, aber offensichtlich bin ich der einzige, der mehr Weitwinkel statt mehr Tele braucht. Oder trauen die sich nur nicht?

Rainer
rawi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln