|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#10 | |
|
|
Willkommen im Forum!
Zitat:
Ich bemühe mal die unsäglichen Verlängerungsfaktoren (obwohl die eigentlich nur bei identischer Pixeldichte einen Sinn haben (was hier aber sogar annähernd der Fall ist). 200-500mm an APS-C A57 enspricht 300-750mm am Vollformat 200-500mm an der A99II und Einbeziehung des APS-C Modus wären 200-750mm, also ein Gewinn an Vielseitigkeit. In der Naturfotgrafie muss man oft in relativ hohe ISO-Bereich vorstoßen, um ausreichend kurze Verschlusszeiten zu bekommen. Schon diesem Punkt ist die A99II ein riesiger Fortschritt gegenüber der A57. Skaliert man dann noch von 42 auf 16MP herunter, bekommt man eine deutlich höherer Detailfülle bei gleichzeitig viel weniger Rauschen. Selbst wenn das Tamron 200-500 den A99II Sensor in den Randbereichen des Bildes nicht voll bedienen können sollte (im APS-C Feld sind die Anforderungen nicht größer als bei der A57), wird eine deutliche Verbesserung erzielt. Außerdem ist die Kamera auch in allen anderen Belangen eine ganz andere Klasse. Andererseits würde ich folgende Überlegung anstellen: Du verkaufst das 200-500 und ersetzt es durch ein Tamron 150-600 der ersten Generation, das es neu für ca. 800 Euro gibt und gebraucht entsprechend günstiger. Das Objektiv ist besser als das 200-500 und hat noch mehr max. Brennweite. Neben der A99II fallen die zusätzlichen Kosten durch das Objektiv kaum noch auf.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (30.05.2018 um 16:30 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|