![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Eigentlich eher das bearbeiten. Manchmal dauert es bis zu 5 Sekunden bis die Änderung auch angezeigt wird. Wenn ich den Korrekturpinsel verwende wird es zur Geduldsprobe. Ich habe schon sehr vieles probiert: 1:1 Vorschaubilder, Katalog neu gemacht, separate SSD für System und Bilder, 32 GB RAM (nutzt LR leider gar nicht), GeForce GTX1050 Ti 4 GB, Intel Core i7-4790 3.6 Ghz ….
Lightroom: CC 2015.14 [1149743 ] Mit der 99ii ist es natürlich nicht besser geworden. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Also: Hardwarewechsel und Upgrade auf einen Desktop mit i7-3770, 24GB RAM, SSD und MacOS 10.12. Lightroom nutzt jetzt in der 6er Version die normale Intel HD Graphics ... und es flutscht alles bei 2560er Auflösung. Verlaufsfilter werden in Echtzeit ohne Ruckeln angezeigt. Korrekturpinsel ebenso ohne signifikante Latenz. Bei vielen Korrekturschritten kann's beim Umschalten der Werkzeuge einen kurzen Moment dauern. Meine Hardware ist wirklich nicht die Neuste, aber LR 6 läuft absolut flüssig und stabil - scheint wohl tatsächlich eine Konfigurationssache zu sein ... !? Grüße, meshua
![]() |
![]()
|
|
|