SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III: Ersatzakku - Erfahrungen - Empfehlungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2018, 12:44   #15
Fuexline

Also meine Erfahrungen nach Hersteller für A77 bzw A99 Akkus:
  • Platz 1 original Sony Akkus, ein Akku kommt über einen ganzen Abend ca 500 Bilder A99
  • Platz 2 der schwarze Patona, lief 2 Jahre problemlos und schwächelt jetzt etwas nach 300 Bilder A99 ist Schluss
  • Platz 3 Baxter, die roten Akkus sind gut auch hier nach knapp 2 Jahren die ersten Ausfall Erscheinungen droppt von einem strich auf die orange Grafik herunter und schafft so auch noch seine 300 Bilder
  • Platz 4: techmax, 18 EUR Akku der sein Jahr übersteht und dann ist es ein Glücksspiel im original Zustand schafft die A99 ca 450 Bilder
  • Platz 5: bluemax mit knapp 27 EUR eigentlich recht teuer und genau 5 mal gut dann gibts massive drops, A99 erst 400 Bilder am Schluss noch 200
  • Platz 6: DSTE brandgefährliche Teile die man für nen 10er bekommen kann, angeblich 2100 MAH bei 12,2 AH, schaffte am ersten Tag nicht mal 200 Bilder. an einer YN-300II Leuchte greift nicht mal der Überspannungsschutz und er entlädt sich bis er locker 65 grad heiß wird Abschaltautomatik Fehlanzeige - hatte es rechtzeitig bemerkt.

FAZIT:

geht doch nix über das original!
Sponsored Links

Forenregeln