![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich hatte die A77ii, und habe jetzt die A6000 und A6500. Ich spreche jetzt von jpg direkt aus der Kamera: Das Rauschverhalten der A6000 ist subjektiv deutlich besser als bei der A77ii. A6500 ist nochmals ein Sprung nach vorne. Bei der A77ii hatte ich ISO max auf 1600, bei der A6000 auf 3200 und bei der A6500 habe ich den Wert auf 6400. Gerade die Low Light Performance hat mich bei der A77ii enttäuscht. Das, und der Grössenvorteil von Emount hat mich schlisslich zum Wechsel veranlasst. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hatte die a6300 (gleicher Sensor und AF wie die a6500) und die A77II parallel. Von der Bildqualität bei Lowlight her sehe ich die a6300/a6500 eine volle Blendenstufe über der A77II, aber keine zwei. Bei der tatsächlichen Nutzbarkeit der Kameras unter schlechten Lichtverhältnissen ist aber oft das Rauschverhalten des Sensors nicht entscheidend. Wenn du tatsächlich versuchst, in der Dämmerung ein Wildtier zu erwischen, ist der zentrale Kreuzsensor der A77II dann doch im Vorteil.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#4 |
|
ich würde nicht zu E-Mount APS-C wechseln, dA nach meiner Meinung die Kameragröße für Deinen Anwendungsgebrauch ungeeignet ist. Sollte sich Sony entscheiden APS-C Modell in a7iii Größe zu bringen, wäre das zu überlegen.
Auf eine a99ii würde ich ebenfalls nicht wechseln, da ich glaube, dass die A-Mount Objektive der Pixelzahl nicht mehr gerecht werden. Leider habe ich keine neue A- Mount Objektive mehr gesehen. Der Wechsel auf VF entspricht nicht Deinem angegebenem Budget und wird wenn doch sehr teuer. Ich würde warten auf die a77iii oder wirklich in ein anderes Lager wechseln. Die D750 kann das alles sehr gut, ist so groß wie die a77, kostet ungefähr das was du ausgeben möchtest und den Rest bekommst Du auch für gutes Geld. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|