SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektiv zum Wandern?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2018, 14:20   #29
About Schmidt

Zitat:
Zitat von freiraum7 Beitrag anzeigen
Alles in einen Pott?
Ich habe verschiedene Alternativen aufgelistet und meine Erfahrungen mit dem 24-70mm mitgeteilt (rein subjektiv!).

Ich habe nicht geschrieben, dass man mit dem oder anderen Gläsern oder Objektivkombinationen keine "guten" Fotos machen kann.
Gute Fotos können je nach Betrachter und Erwartungshaltung sehr unterschiedlich sein.

Das Forum entwickelt sich langsam wie das andere bekannte...
Am besten ich behalte meine Eindrücke und Erfahrungen für mich *kopfschüttel*

VG Oli
Nein Oli,
das siehst du falsch. Es ist vollkommen legitim, so was vorzuschlagen.
Aus meiner Sicht, wenn ich eine A7? habe, habe ich auch ein gewissen Anspruch an Bildqualität und Objektive. Da möchte ich keine RX10. So meine Sicht der Dinge. Und hier wäre auch die A7 in Kombination mit dem 24-105 meine Schmerzgrenze nach unten hin. Wenn gleich die Kombi sicherlich nicht die schlechteste ist.
Das war damals auch so mit dem 16-105 an meiner A700. Ein schwächeres Objektiv wäre mir sicherlich nicht an die Kamera gekommen, das war damals ein gewollter Kompromiss. Alles was darunter gewesen wäre, hätte mir einfach nicht ausgereicht.
Aus heutiger Sicht sage ich, lieber bei Kamera bzw. Auflösung etwas sparen, dafür gute Objektive verwenden. Das ist letztendlich immer besser, als der umgekehrte Weg.

Gruß Wolfgang

Forenregeln