SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Hilfe beim Datentransfer

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2018, 19:32   #9
D-Tox

Themenersteller

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
"Ich würde meine Fotos gerne zu Hause auf mehreren Geräten zur Verfügung haben. Bisher läuft das über Cloudanbieter."

Technisch liest sich das verdächtig nach "Synchronisation" von Fotos (uni/bi-direktional), so das ggfls. auf allen Geräten der gleiche Stand vorherrscht. Manuelles Kopieren mag dafür nicht unbedingt die ideale Lösung darstellen...vielleicht kann der OP noch etwas mehr Details zu seinen Wünschen/Anforderungen uns nennen... ^^

Grüße, meshua
Was genau möchtest Du denn wissen? Versuch doch bitte mal gezielt Fragen zu stellen. Ich denke, so kommen wir schneller zum Ziel.

Also nochmal kurz und knapp:

Als Beispiel Fotos von Laptop auf Android. Zuerst Fotos von Laptop in die Cloud und dann wieder auf Smartphone.
Andere Lösung soll wegen lahmer Internetverbindung her. NAS-Lösung halte ich persönlich für diesen Zweck zu teuer. Immer wieder Kabel in den Laptop mag ich aber auch nicht.
Die Idee mit dem USB-Stick am Router ist gut, klappt nur nicht auf Anhieb. Keine Ahnung woran es liegt, müsste ich mich bei Gelegenheit mal mit auseinandersetzen.

Kleinstserver mit LAN und Fernzugriff? Naja, nur für die Sache mit den Fotos vielleicht auch etwas zu viel.
Gäbe es sonst noch andere Lösungen? Ich habe sogar schon den FTP-Server von Win10 zum Laufen gebracht. Allerdings ohne Erfolg. Da scheitert es, bei mir, wahrscheinlich an der Portweiterleitung.

Zu mehr bin ich auch noch nicht gekommen. Das war alles nur mal so auf die Schnelle. Aber wie ich feststellen musste, mit schnell war wohl nix...

Und ab hier hänge ich aktuell... Wer hat eine Idee?

LG David
D-Tox ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln