Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6300: SEL18105G als Ersatz zu SAL1650

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2018, 13:03   #27
Erika P.

Ich beschäftige mich zur Zeit mit ähnlichen Überlegungen und habe für mich entschieden, dass ich mir statt Zooms mit Abstrichen die

rx100iii

zulege, die so klein ist, dass ich sie wirklich IMMER dabei haben kann. Weiter plane ich die

a6500

mit Festbrennweiten, die damit so klein ist, dass ich sie oft mitnehme. Für besonders hohe Ansprüche besitze ich bereits die

a7ii,

auch nur mit Festbrennweiten, die gleichen, die ich auch für die a6500 nutzen werde (ein upgrade zur a7iii oder a7riii ist da nicht ausgeschlossen).

Ich vermute, dass die rx100 in den meisten Fällen für Deine Zwecke ausreichen könnte. Sie kostet weniger als ein Objektiv. Und für die a6300 könntest Du dann gute Festbrennweiten nehmen. Unterwegs die kleine für Schnappschüsse und die größere mit Weitwinkel oder Tele.

Aber: Das sind alles nur meine Vermutungen, die ich erst noch selber austesten muss.

Erika

https://www.flickr.com/photos/erikapost/
Erika P. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln