Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6300: SEL18105G als Ersatz zu SAL1650

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2018, 12:01   #24
HarzHummel

Zitat:
Zitat von Saiien II Beitrag anzeigen
Was die Adapter angeht bin ich nicht so angetan, wenn ich wieder einen Spiegel wollte kann ich ja auch bei meiner a65 bleiben. Dazu wird das Ganze ja wieder schwerer + größer, was dem Sinn des E-Mounts irgendwie widerspricht.
Dann solltest Du Dir die Adapter tatsächlich nochmals genauer ansehen. Wir sprechen hier nicht über einen Konverter oder einen Booster. Du adaptierst auf spiegellosen Kameras lediglich um die korrekte Brennweite durch die geringere Bautiefe zu kompensieren (SLR zu DSLM). Ich kenne das Umrechnungsmaß nicht exakt, aber es dürfte zwischen 15 und 20 mm liegen!

Möchtest Du die Vorteile Deiner 6300 im Hinblick auf Gewicht und Größe voll ausspielen, kann ich Dir vom 18-105 mm nur wärmstens abraten! Größe und Gewicht wären ein klares Votum gegen diese Linse. Da kannst Du noch lange Zeit rumadaptieren, bevor Du auf das Packmaß dieser Kombination kommst ... ... aber wie bereits erwähnt, es ist auch die Frage wie starken Wert Du auf Bildqualität legst.

Geändert von HarzHummel (07.02.2018 um 12:04 Uhr)
HarzHummel ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln