Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das "3-Objektive-Prinzip"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2018, 10:43   #26
Bodo90

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Doch jetzt schweifen wir wieder ab vom Thema.
Ich find's gut, das sich mal eine Diskussion zu einem Thema entwickelt und nicht nur jeder seinen Kram postet, ohne auf den anderen einzugehen. Wenn es nur darum geht, das jeder von sich erzählt, aber die anderen Meinungen eigentlich uninteressant sind (den Anschein hat es hier (in diesem Thread) größtenteils), dann kann man diesen auch schließen

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Nur bekomm ich fast zum gleichen Preis das leichte 16-35 f4 - was ich gerne immer dabei hab und dazu noch das SIGMA 14 1,8 - was für ASTRO mehr als nur ne Schippe besser als das 2,8er ist _ Schärfe - Verzeichnung - mehr Blende.
Welches ich halt auch nur mitnehmen muss - wenn ich auf Sternenjagd gehe und da schleppt man ja dann noch gerne viel mehr mit sich herum.
Dazu gewinnst du mehr als eine Blendenstufe dazu.
Da sind wir halt bei unterschiedlichen Anwendungsgebieten. -Ich- gehe nicht 'nur' auf Sternenjagd. Ich fotografiere bspw. Abends den Sonnenuntergang, bin auch oft davor schon unterwegs und mache dann im Anschluss die Nachtfotos. Das hieße für mich wiederum, das ich doch mehrere Objektive mitschleppen müsste.
Ich will das Sigma in seinen Qualitäten auch nicht schlecht reden - im Gegenteil: ich will nur sagen, dass das 16-35GM so gut ist, das ich darauf verzichten kann einen Klopper mehr mit mir rumzutragen, da ich damit alles in hervorragender Qualität abdecken kann.
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln