![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||||
Themenersteller
|
![]()
@gpo: wofür steht EVV?
Wahrscheinlich ist meine (Test)-Absicht bei den vielen Bildern etwas untergegangen. Ich wollte testen, was das Kitobjektiv kann. Die Größe ist sehr verführerisch, gerade wenn man in der Stadt oder auf einer kleinen Wanderung in der Natur unterwegs ist. Ich habe bei Camera Size eine Darstellung gefunden, wie meine Hauptkamera (rechts, noch ohne LA-EA4 Adapter) im Vergleich zu Alpha 6300 mit dem Kitobjektiv aussieht (ich dachte, das Objektiv wird wegen der Größe auch Pancakeobjektiv genannt, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Bei dem Kitobjektiv hatte ich Schwierigkeiten beim manuellen Fokussieren, den richtigen Fokuspunkt zu erwischen. Das zweite Bild habe ich am Ende mit einem beweglichen Fokusspot gemacht. Auch hier war die Fokussierung nicht wirklich gut. @kilosierra: ja, das ist das Kitobjektiv. Entweder hatte ich einfach Glück oder Sony hat nachgebessert. Interessant war, dass meine Kamera direkt vom Anfang an schon mit der aktuellen Firmware verkauft wurde. Die Bilder sind aus RAW mit meinem Workflow optimiert worden. Anbei sind ein paar ausgewählten Bilder OOC (die anderen OOC Bilder sind durch meine Belichtungskorrekturen bei der Aufnahme zu dunkel).
Achso ich habe bis auf das letzte Bild bei den Aufnahmen immer das Programm Standard und den automatischen Weißabgleich gewählt. Beim letzten Bild habe ich den Weißabgleich "Schatten" und das Programm "Sonnenuntergang" genommen. Bei meiner schnellen Durchsicht der unskalierten OOC-Bilder fiel mir nichts Negatives auf. |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also mir persönlich mangelt es auf praktisch allen diesen Bildern deutlich an Schärfe. Ob es an falschem Fokuspunkt liegt oder an der Verkleinerung auf Forumsgrösse oder am Objektiv, vermag ich nicht zu beurteilen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gut, das Objektiv von der Hauptkamera hat auch neu fast das 10fache vom Kitobjektivpreis gekostet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Das ist ein Tippfehler und soll wohl EBV heissen.
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Ach super, jetzt verstehe ich was gemeint ist. Danke!
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|