![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich hatte es schon früher geschrieben. Wenn du AF nutzen willst, wirst du entweder SSM-Objektive kaufen oder native. Wenn du die Kompaktheit nutzen willst, wird es wohl wieder nativer Nachkauf werden. Ansonsten ist der Invest nicht wirklich sinnvoll. Meine persönliche Kalkulation für die a7 I ging so (vor 18 Monaten): - A7 gebr. ~800€ - Laea4 für das Tamron 70200 ~ 200€ - SEL25/2.8 ~500€ - beim Standardzoom war ich schwer am Grübeln, bin mir aber sehr sicher, dass es ein SEL2870 für 200€ geworden wäre anstatt dem Min 2485 In Summe würde ich sagen, dass dein Differenz >500 liegen wird. a7(II) ist eine coole Sache für öfter mal dabei. Zumindest mit dem 35/2.8 ist die Cam noch recht kompakt. Das war für mich der entscheidende Punkt, warum ich damals deutlich mehr in diese Richtung geschielt hatte. Die a99 geht selten bis nie mal einfach so mit; da ist die Fotografie immer geplant. Edit bezüglich Kosten gibt es noch einen weiteren Punkt. Haben-Wollen! Dieser Faktor ist bei E-Mount deutlich größer, weil es ständig neue Highlights gibt. Da kann sich der A-Mount-Besitzer recht entspannt zurück legen. Uns machen allenfalls fallende Preise kribbelig.
Geändert von dey (19.12.2017 um 12:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefheizer
|
genau: fallende Preise von gebrauchten A-Mount Objektiven.
Ich habe nun in 2017 schon 4 gebrauchte A-Mounts (2 SSM, 1 SAM, 1 Stange) zu einem guten Tarif gekauft. Wenn es dann heißt dass die neuen E-Mounts besser sind, dann reden wir im Preisunterschied um Faktoren (3-5). Wenn Dich eine Ankündigung einer neuen E Linse neidvoll rüberschauen läßt, dann schau' Dir mal die Preise an und überlege Dir ob Du bereit bist diesen Tarif zu zahlen.
So long Peter ....ich administriere nicht, ich moderiere nur.... Geändert von peter2tria (19.12.2017 um 14:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Einzig das 100-400 und das kommende 400er könnten in Verbindung mit einer A9 interessant sein. Aber die disqualifizieren sich alle aufgrund des Preises schon selber. Insofern reizt mich beim E-Mount immer noch, überhaupt nichts. Ergo is nix mit "Haben-Wollen". ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Nicht jeder ist diesbezüglich so kühl- rational eingestellt und hat die "Selbstbeherrschung" wie Guido (hpike) ![]() Bei mir z.B. war der "Haben- Will- Faktor" aber nicht die angeblich (?) ständig neuen Highlights, sondern die Möglichkeit Altgläser zu adaptieren und das an VF mit Stabi (A7M2). Wie man also wieder mal sieht: Jeder ist anders gepolt und hat andere Prioritäten.... ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Und das ist auch nur meine persönliche Meinung.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
für dich ist FE-Mount aber komplett uninteressant. Es geht um Leute (hier ist es das Thema), die zwischen KB-A und KB-FE abwägen. Da dürfte ich mit meiner Aussage mehrheitlich richtig liegen. Wenn man auf Altglas aus ist, stellt sich die Frage nach KB-A kaum und AF ist sowieso obsolet.
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|