Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2017, 20:40   #371
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Die paar Kontrastpunkte sollen es nun reißen???
Oder liegt das Geheimnis vielmehr im schnelleren Prozessor und der somit schneller verarbeiteten Info?? Ist die Kamera am Ende nur deshalb so viel schneller wegen der Rechenleistung..?
Es ist mit Sicherheit insbesondere die Rechenleistung, die die A7rIII deutlich von ihrer Vorgängerin abhebt und auch beim AF mehr ermöglicht. Die A7rII konnte mit hervorragender Bildqualität und präzisem AF überzeugen, aber insgesamt war die Kamera in vielerlei Hinsicht einfach langsam. Ein größerer Puffer und deutlich mehr Rechenleistung dürften Ihr gewaltig Anschub verleihen, was man auch an der A99II sehen kann, die einfach grandios ist.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2017, 23:43   #372
meshua

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Die paar Kontrastpunkte sollen es nun reißen???
Oder liegt das Geheimnis vielmehr im schnelleren Prozessor und der somit schneller verarbeiteten Info??
Du übersiehst bei allen Hardware-Fakten die Software&Algorithmen - diese sind nirgendwo explizit aufgeführt...oder quantifizierbar...aber dennoch entscheidend für die Schnelligkeit und Treffsicherheit.

Grüße, meshua
Alt 08.11.2017, 08:23   #373
MaTiHH

Lt. der Bedienungsanleitung hat die neue übrigens einen Anti-Flicker bekommen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 17:17   #374
HaPeKa

Habe eben einen Anruf von meinem Händler erhalten. Sony hat die Lieferung der A7R-III auf den 24.11. bestätigt. Es braucht also noch zwei Wochen Geduld ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 18:16   #375
meshua

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Lt. der Bedienungsanleitung hat die neue übrigens einen Anti-Flicker bekommen.
Was ist das genau? Weist der EVF keinen "Black-Out" mehr auf? Oder bezieht sich das auf das Netzfrequenz-Flackern oder anderen gepulsten Lichtquellen (z.B. in Räumen mit Leuchtstoffröhren, LED Displays)?

Grüße, meshua
Alt 08.11.2017, 19:01   #376
truth

Hallo Forum!

Ich bin beeindruckt was Sony da in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat, mit der A7R III kommt nun endlich eine Kamera, die fast alles erfüllt was ich brauche.

Darum will ich endlich mein System wechseln und hab mich schon mal hier angemeldet

Auf jeden Fall soll das noch in diesem Jahr stattfinden. Weil für mich jetzt alles ziemlich neu ist, frage ich mich, ob ich die A7R III schon jetzt für 3.499 € vorbestellen soll/muss oder ob der Preis bei Verfügbarkeit noch etwas fällt. So kenn ich das zumindest von anderen Herstellern. Informationen zur Preispolitik von Sony konnte ich im Forum nicht wirklich finden, wenn ich mir allerdings die Preise von manchen Objektiven anschaue, sind die Preise ziemlich stabil.

Darum würde mich eure Einschätzung bzw. Erfahrung bei den Vorgängermodellen interessieren: Glaubt ihr, das die A7r III ab Verfügbarkeit am 15.11. oder 24.11. noch ein bißchen günstiger wird?
truth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 19:04   #377
WB-Joe
Moderator

Hallo und willkommen im Forum.

Der Preis dürfte so ab Mai 2018 fallen, ca. 6 Monate nach Auslieferstart, wenn überhaupt.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 19:49   #378
zickezacke60

Hallo,
auf einen niedrigeren Preis brauchst m.E. so schnell nicht hoffen, denn die A7rIII gehört zu der Kameraserie (A7SII, A9, A99II und A7RII) die Sony ausschliesslich über den speziell ausgewählten Handel vertreibt. Daher findet man die Kameras weder bei Ebay noch anderen reinen Online-Händlern. Die müssen sich auch an die UVP halten. Erst nach ein oder zwei Jahren, wenn der Nachfolger vor der Tür steht, kann der Preis sinken, wie heuer im Sommer der der A7RII und der A7SII von 3500.-€ auf 3000.-€. Wenn man allerdings einen Händler gut kennt, kann man schon mal einen 100er sparen. Oft gibts auch nen Akku o.Ä. umsonst dazu.Meine ist schon bestellt...Hurraaa
Alt 08.11.2017, 20:02   #379
MaTiHH

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Was ist das genau? Weist der EVF keinen "Black-Out" mehr auf? Oder bezieht sich das auf das Netzfrequenz-Flackern oder anderen gepulsten Lichtquellen (z.B. in Räumen mit Leuchtstoffröhren, LED Displays)?

Grüße, meshua
Das ist die von Canon bekannte Auslösung bei Flackerlicht, die verhindern soll, dass man im falschen Moment ausliöst.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 20:24   #380
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Das ist die von Canon bekannte Auslösung bei Flackerlicht, die verhindern soll, dass man im falschen Moment ausliöst.
Nicht von Canon sondern von Sony: die a99ii hat das auch

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii

Forenregeln