![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Man nehme mal die Nikon-Schlagzeilen der letzten Zeit, da ist keine positive dabei! Und das im Jahr des Firmenjubiläums! Standortschließungen, Entlassungen, Fabrikschließung, Rückzug von Märkten, Stückzahlprobleme usw.
Der Fotomarkt braucht stabilen, gesunden Wettbewerb! Wenn die sich einer nach dem anderen aus dem Markt kegeln, bleibt am Schluss kein Wettbewerb mehr übrig. Nikons Zukunft? Sieht im Augenblick alles andere als rosig aus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
http://www.nikon.com/news/2017/1030_02_e.pdf Und ja: die D850 ist eine richtig runde Sache geworden. Kein Wunder, dass es da zu Lieferzeiten wie damals bei der D800 kommt.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (07.11.2017 um 21:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Vielleicht hat Nikon sogar noch mehr Glück, und die Erfolge beim Verkauf der D850 ergeben einen weiteren Grund, die Vorhersage zu korrigieren - ich drücke die Daumen. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Seit ich kürzlich erfahren habe, daß Währungseffekte auf 3-stellige Millionengewinne oder -verluste eines ganzen Konzerns maßgeblich Einfluß haben können (und nicht Sondereffekte, Kosteneinsparungen, Effizienzsteigerung oder einfach verbesserte Produkte) bin ich bei solchen Verkündigungen noch vorsichtiger geworden...insbesondere mit Investments...
Grüße, meshua
![]() |
#5 |
|
Nicht nur Währungseffekte. IFRS lässt es ohne weiteres zu, eine Fabrik zu schließen und die erwarteten verbundenen Restrukturierungskosten in einer Einmalabschreibung zu mache, so dass die Quartalsergebnisse nicht weiter belastet werden.
Insofern ist auf - nicht durchanalysierte - Quartalsabschlüsse aller börsennotierten Unternehmen kein Verlass in Bezug auf Wirtschaftskraft (das Geld ist schliesslich trotzdem weg).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie bei der A99II. Runde Sache und erstmal hohe Nachfrage und Lieferknappheit. Die Kameras sind sich ja auch nicht ganz unähnlich.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich hab sie gekauft und sie steht auf dem Couchtisch in meinem Büro. Leider habe ich immer viel Arbeit wenn das Wetter gut ist und komme nicht zum Fotografieren.
![]() Vom fehlenden Kontrastautofokus bei Lifeview abgesehen ist es eine wirklich gelungene Kombination aus Hellem und grossem Spiegelsucher mit ehemals exklusiv bei Spiegellosen erhältlichen Features. Für mich die ideale Kamera.
![]() |
#9 |
|
Du meinst Phasenautofokus?
![]() |
#10 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|