![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
als ich mir die Kamera kaufte, war die Funktion mir nicht wichtig. Da haben ganz andere Faktoren mich dazu bewogen alles von Canon zuverkaufen und auf Sony umzusteigen und ich bin überzeugter Sony-User, steige auch nicht mehr auf eine andere Marke um. Erst als die A7RII 2015 diese Funktion bekam, ging ich davon aus, dass sie irgendwann auch mal bei der A7 landet. Und ich wartete und wartete bei jedem Firmware update. Meine Kritik richtet sich also explizit an die Firmware-Update-Politik von Sony. Zitat:
Und nebenbei: nur weil ich in meinem Auto Servolenkung haben möchte, was mir das Fahren erleichtert, heisst das nicht gleich, dass ich ein schlechter Fahrer bin. So oder so ähnlich wird hier gerade argumentiert. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Irgendwie komisch - man merkt schon das noch was fehlt an Erfahrung.
Du kannst dein Problem auch so lösen. Begrenze deinen AUTO ISO nach deinem MAX ISO WERT. Genauso machst du es der Verschlusszeit - was du haben MIN willst. Zu guter letzt hast du dann den Vorteil was eben Spierelfex Nutzer nicht haben und deswegen auf diese Funktion angewiesen sind. Ein WYSIWYG Display auch LIVEVIEW genannt. Wenn nämlich dein Bild nur zu Dunkel wird - dann weisst DU Entweder noch mehr ISO oder weniger Verschlusszeit. Also eine neue Kamera brauchst du da nicht denk ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Das passiert so gut wie gar nicht. Damit würde man ja den Nachfolgemodellen das Wasser abgraben. Aber damit ist Sony nicht alleine. Eine meine Kameras (KEINE Sony) hatte schlichtweg eine als selbsverständlich vorhanden vorausgesetzte Funktion nicht: nämlich eine Fernauslösefunktion. Der direkte Vorgänger hatte dies und der direkte Nachfolger auch wieder....
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Das andere genauso schlecht sind macht Sony nicht besser. Soweit ich weiß gibt es auch Hersteller mit attraktiverer Update-Politik. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Geändert hat sich allerdings diesbezüglich NICHTS. Es ist also auch weiterhin von Kamera- Updates wenig bis nichts zu erwarten ausser Bugfixes. Aber: Viele Wünsche wurden in neuen Modellen realsiert.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Schön dass es noch ein paar andere Alternativen am Markt gibt (und ich meine Kameras, nicht Fritzboxen oder iPhones). Weil damit bewiesen ist, dass es auch besser geht stinkt mir Sony's Arroganz. Auch wenn ich deswegen nicht gleich an einen Wechsel denke. Allerdings finde ich auch, dass diese Fehl(-ende)Funktion kein Grund ist, nochmal 1300 Euro draufzupacken und eine A7rII zu kaufen. Natürlich gibt es etliche gute andere Gründe, die sehr für die 7rII sprechen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Na ja, kann man ja alles so sehen, aber für eine 4 Jahre alte Kamera so ein Update zu erhoffen, finde ich schon etwas blauäugig. Zumal ich mich nicht erinnern kann das diese Funktion, vorher mal vehement von den Usern gefordert worden wäre. Insofern, ziemlich müßig so eine Diskussion.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (14.10.2017 um 19:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also ich verstehe, wenn es um Bug fixes geht, wenn man sich über fehlende Updates beschwert, Ich hatte damals bei der A55 auch erwartet, dass die Blitzverzögerung behoben wird. Dafür sind Firmware Updates da.
Neue Features erwarte ich eher in neuen Kameras. Ich persönlich verstehe deshalb überhaupt nicht, worüber der TO sich echauffiert.
![]() |
#9 |
|
Das kommt noch dazu. Sehe ich genauso.
![]()
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
hallo,
bei mir ist alles klar und geklärt, und zwar zu 90%, schon bevor ich diesen Thread eröffnete ![]() Entweder eine gebrauchte A7RII oder A7III. Alles gut ![]() Viel schlimmer als Sony's Update-Politik finde ich hingegen manche Jünger hier im Forum (mit so >10.000 Beiträgen), die in sektenhafter Manier gleich persönlich werden und die Politik ihres "Lieblingsherstellers / Gottes" mit zweifelhaften Unterstellungen rechtfertigen und verteidigen. So ein Verhalten kenne ich normalerweise nur von Apfeljüngern oder bärtigen Männern im Fernosten. Aber so fruchtlos scheint mein thread hier nicht gewesen zu sein, da es nach nur 1,5 Tagen 3000 Klicks fürs Forum gab. Das Thema scheint doch sehr den einen oder anderen zu interessieren. ![]() Da habe ich vermutlich eine Wunde einiger Jünger getroffen ![]() Geändert von smvaxn (14.10.2017 um 20:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|