![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Das 70-300G scheint eigentlich eine großartige Linse zu sein, wenn man ein gutes Exemplar hat. Entgegen vieler Meinungen, habe ich auf Dyxum und dpreview wahnsinns Bilder von 300mm dieses Objektives entdeckt. Was aber auch ginge: - 100-400 (+tcs - das waer viel Brennweite für viel Gewicht) oder - 70-200gm + tcs - so hat man Freistellungspotenzial und trotzdem gut was an Bw - aber eben auch massiv Gewicht - 70-200g - ist eigentlich raus. Der crop von 200mm ist schlechter als 300mm beim 70-300G. Dazu ist es vom Packmaß etwas groeßer. Ich bevorzuge gefühlt wöchentlich eine neue Variante. Wichtig ist mir Gewicht schon fürs wandern/klettern. Daher priorisiere ich schon das 70300G - aber die gms reizen mich in Hinblick auf Qualität und mehr BW. Fotos sind hauptsächlich Landschaften und teilweise auch Wildlife. Und ich habe gerne -eine- Ausrüstung und nicht zig Objektive für verschiedene Anwendungszwecke. Ich glaube aber, dass das 70300G zum wandern perfekt ist - und ich für Wildlife eh irgendwann Primes anschaffen werde .. alles nicht so einfach ![]() Geändert von Bodo90 (01.10.2017 um 00:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|