Zitat:
Zitat von whz
Ich habe gestern abend nochmal das System gecheckt, es gibt keine anders gesetzten Filter. Aber mir ist dann eine pragmatische Lösung eingefallen. Ich habe die fehlenden Dateien von der SD Karte auf einen USB Stick kopiert und dann dort umbenannt: und zwar durch Einfügen eines underline zwischen DSC und der Dateinummer.
|
Wenn du jetzt deinen Lightroomkatalog, der hoffentlich nach Datum sortiert ist, durchschaust und die Bilder kontrollierst, wirst du Doppel feststellen. Lightroom erfordert ein sehr disziplinertes Umgehen mit den Bildern, d.h. Dateioperationen
immer ausschließlich über den Katalog machen! Gut wäre es, wenn der Katalog nicht zu umfangreich wäre. Checke mal im Explorer deine Verzeichnisstruktur für die Bilder und sortiere sie dort. Anschließend lösche den aktuellen Lightroomkatalog und erstelle einen neuen. Allerdings gehen dir bei diesem Verfahren sämtliche Bearbeitungsinfos verloren!